Rolladenschalter/taster

Diskutiere Rolladenschalter/taster im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Gibt es obiges auch als Variante für den VT-einbau?

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Gibt es obiges auch als Variante für den VT-einbau?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinHaeusle, 21. März 2012
    KleinHaeusle

KleinHaeusle

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Es gibt Einzeltaster in Automatenbauform von allen gängigen Herstellern. Zwei Stück davon verwendet und du kannst z.B. eine Jalousie tastend bewegen. (interne Verriegelung verdrahten!) –Die Frage ist nur, macht es Sinn !? Wofür sollte man von der Verteilung aus eine Jalousie steuern ? –Oder suchst du eher eine Jalousiesteuerung die in kompakter Bauform in der UV untergebracht werden kann ? –Da gibt es fertige Systeme von diversen Herstellern. Hier lohnt aber eine Kostengegenüberstellung . Mitunter ist die Verwendung einer „einfachen“ Speicher-Programmierten-Steuerung (SPS) wie der Siemens Logo oder der EATON Easy günstiger.

Thema:

Rolladenschalter/taster

Die Seite wird geladen...

Rolladenschalter/taster - Ähnliche Themen

1. Steckdose von Taster abzweigen

Steckdose von Taster abzweigen: Hallo, Ich habe einen Taster, der Teil einer Stromstoßschaltung ist. Davon möchte ich eine (geschaltete) Steckdose abzweigen, ist das möglich?...
  2. Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe

Druckpunkt Gira Taster mit 2-fach Wippe: Hallo in die Runde, ich ziehe Frage aus meinem letzten Thread mal raus in einen einzelnen neuen Thread. Ich habe hier einen GIRA Taster mit...
  3. Gira Rollladenschalter bzw. Taster

Gira Rollladenschalter bzw. Taster: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Drahtgebundenen über Gira Doppelwippenschalter gesteuerten Rollladen auf Funk umrüsten....
  4. Leichtes glimmen bei Taster mit Beleuchtung

Leichtes glimmen bei Taster mit Beleuchtung: Moin, meine Anforderung war eine Drehstromsteckdose 16A schaltbar von 4 Schaltern, jeweils mit einer Glimmlampe, welche Leuchten soll, wenn die...
  5. "Einschaltverzögerung" Bewegungsmelder / Taster Kombi

"Einschaltverzögerung" Bewegungsmelder / Taster Kombi: Hi, hab auch mal wieder ne Frage. Ausgangsituation: 3 Aussenleuchten gemeinsam geschaltet auf dem Weg zw. Gartentor und Eingang. Leuchten...