Rolladenschienen auf Alufensterbänke

Diskutiere Rolladenschienen auf Alufensterbänke im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei. Jetzt frage ich mich...

  1. Kayy

    Kayy

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurden soeben die Alufensterbänke sowie Rolladenschienen eingesetzt, siehe Fotos anbei.
    Jetzt frage ich mich als Laie, ob diese korrekt eingebaut sind?
    Aus meiner Sicht kann das Rolladensystem doch so nicht 100%ig (Verdunkelung, Dämmeffekt etc.) laufen, oder?

    Danke für ein kurzes Feedback.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 04.09.2018
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ist bei mir genauso. Ich habe auf das Ausklinken des Anschlussprofil verzichtet. Es wird trotzdem dunkel, wenn der Rolladen am Anschlussprofil bis auf sie Fensterbank runter fahren kann.
     
  3. Kayy

    Kayy

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber korrekt ist das nicht, was hätten wir denn jetzt noch für möglichkeiten???
     
  4. #4 Lexmaul, 04.09.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dann sag ihm (dem Fensterbauer), was für Dich da nach was nicht korrekt ist und wie er es ändert bzw. es Dir entschädigt.
     
  5. #5 simon84, 04.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wieso sollte das nicht korrekt sein ? Hattest du vereinbart, dass der Rollladen vollflaechig auf der Fensterbank aufliegen muss?
    Da sind doch mind. 5-10 cm zwischen Unterkante Rollladen und Glasscheibe.
     
  6. Kayy

    Kayy

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich sagte doch, dass ich es aus meiner "Laien-Sicht" nicht ganz beurteilen kann. Ob das korrekt ist, war eher als Frage gemeint?
    Ich wollte daher nur gerne eure Meinungen einholen, ob das aus Eurer Sicht bedenklich ist, oder ob ihr das als fachmännisch eingebaut seht?

    Danke für Euer Feedback.
     
  7. #7 simon84, 04.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wird öfters so verbaut. Wenn es dunkel wird sollte doch alles passen :)
     
  8. Kayy

    Kayy

    Dabei seit:
    04.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur wundert ist, dass dies nur an einer Seite ist. Sprich auf der einen Seite gibt es ein Fensterbankende und auf der anderen Seite nicht, hier laufen die Rollladen direkt auf die Fensterbank
     
  9. #9 simon84, 04.09.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schick doch mal ein Foto von den Fenstern die "Anders" sind.
     
  10. #10 Hotliner, 04.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2018
    Hotliner

    Hotliner

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    E-Techniker
    Es könnte ja sein, dass die untere Abschluss-Leiste, dementsprechend "Seitlich" gekürzt wurde, dann kann das Rollo trotzdem ganz runter fahren.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Rolladenschienen auf Alufensterbänke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenschiene mit fensterbank verbinden

Die Seite wird geladen...

Rolladenschienen auf Alufensterbänke - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?

    Kann man die Rolladenschienen verschwinden lassen?: Hallo zusammen, in einem Schuppen/Nebengebäude (kein wichtiges Gebäude) soll eine 6cm Dämmung angebracht werden. Die Fenster sind aktuell...
  2. Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene

    Anbindung WDVS an vorstehendes Fenster & Rolladenschiene: Hallo, ich habe neue Fenster mit Vorbaurolläden eingebaut. Die Fenster sind 2cm außerhalb der bestehenden Mauerkante, da somit der Rolladenkasten...
  3. Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?

    Rolladenschiene und Fensterbank: So ok?: Bitte löschen
  4. Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?

    Rolladenschienen zu kurz für Alu-Fensterbank? Alternative?: Hallo in die Runde der Profis! Wir bauen gerade einen Bungalow. Die Fenster sind nun eingebaut und wir suchen gerade Fensterbänke. Der...
  5. Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?

    Rolladenschienen zusammen geschnibbelt / aaRdT Anspruch?: Man kann die Montage der Rolladen nach den Richtlinien für Anschlüsse an Fenster und Rolladen der Berufsverbände Fachverband Glas*Fenster*Fassade,...