Rolladentaster fährt nur hoch

Diskutiere Rolladentaster fährt nur hoch im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder...

  1. LucasM

    LucasM

    Dabei seit:
    31.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte die Ostertage nutzen und habe endlich die kaputten Rolladentaster austauschen wollen, jetzt fährt er jedoch nur hoch oder nur runter. Je nachdem, wie ich die braunen Kabel einstecke?

    Kann mir jemand weiter helfen, was ich falsch mache?

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 31.03.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Demnach weißt du nicht, welche Ader Phase führt u./o. wie der Taster funktioniert!

    (Eigentlich ganz einfach. Einmal muss die Phase auf den AUF und einmal auf den AB geschaltet werden, bei Betätigung. Auf dem Taster steht L1, M1 (sind zu sehen) und vermutlich M2.)
     
    LucasM und VollNormal gefällt das.
  3. LucasM

    LucasM

    Dabei seit:
    31.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt, bin leider wirklich nicht sehr begabt. Und genau die drei Sachen (L, M1 und M2) steht darauf. Also steck ich das eine braune Kabel in m2?

    Danke für die Antwort!
     
  4. #4 simon84, 01.04.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hol dir wen dazu der sich auskennt bitte (vor Ort)
     
    driver55 und VollNormal gefällt das.
  5. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.806
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - denn Fehlklemmungen könnten auch zu Motorschäden führen!
     
Thema:

Rolladentaster fährt nur hoch

Die Seite wird geladen...

Rolladentaster fährt nur hoch - Ähnliche Themen

  1. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

    Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  2. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...
  3. Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.

    Velux SCL Kurbelrollladen fährt nicht hoch.: Hallo, mein Velux SCL Kurbelrollladen von 2012 lässt sich nicht mehr hoch fahren. Wir benutzen es sehr selten und es ist fast immer unten. Jetzt...
  4. 4-fach Rolladentaster mit Memoryfunktion - gibt es sowas?

    4-fach Rolladentaster mit Memoryfunktion - gibt es sowas?: Hi Forum, in unserem Neubau haben wir zur optischen Einsparung von zu vielen Schaltern die Rolladensteuerungen zweier Fenster an der...
  5. Rolladentaster

    Rolladentaster: Hallo, bin auf der Suche nach einer Rolladensteuerung für den Hutschieneneinbau, die eine Bedienung einer elektrischen Rollade mit nur einem...