Rolläden im Bad - Fliesenfrage

Diskutiere Rolläden im Bad - Fliesenfrage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie macht man das eigentlich wenn man im Badezimmer Rolläden hat mit den Fliesen? Der Rolladenkasten ist mit Holz verkleidet, kann man da Fliesen...

  1. Igel

    Igel Gast

    Wie macht man das eigentlich wenn man im Badezimmer Rolläden hat mit den Fliesen? Der Rolladenkasten ist mit Holz verkleidet, kann man da Fliesen drauf anlegen? Welche praktische Lösung gibt es wenn die Rolläden (elektrisch) mal kaputt sind und man an den Kasten muss? Fliesen sollten bis unter die Decke gelegt werden, das Fenster mit Tapetten auszulaßen ist auch nicht so der Hit.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Wer fliest denn ein Bad noch bis zur Decke?
    Soi etwas erinnert mich immer an Schlachthäuser oder OP-Säle.
    (Alles hat seine Zeit, grüne Fliesen in den 60'ern, braune in den 70'ern, Deckenhoch in den 90'ern, im neuen Jahrtausend wenig Fliesen)
    Nur da fliesen, wo nötig. Der Rest nur Putz.
    Sieht doch besser aus.
     
  4. Topotec

    Topotec

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    MechanicMan vs. Beamter
    Hallo,

    kann mich meinem Vorredner nur anschließen!!!
    Ein Bad deckenhoch oder auch komplett auf 2 m zu fliesen würde ich nicht machen.

    In meinem neuen Bad fliesen wir nur die direkten Nassbereiche, also über den Waschtischen und etwa 40 cm über der Wanne. Der Rest wird verputzt und gestrichen. An der Toilette fliesen wir auch nicht, denn da isses auch in der Regel nicht nass:D ! So hat man natürlich auch keine Probleme mit dem Rolladen-Kasten.

    Ansonsten kann man natürlich auch die Verkleidung des Kastens fliesen, nur sollte man sich dann auch gleich einige Pakete der Fliesen als Erstaz hinstellen. Man muss die Verkleidung ja im Fall des Falles aufmachen und dabei bleiben nun mal Fliesen meist nicht als Ganzes erhalten!

    Aber überlegen Sie sich das nochmal....
     
  5. Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo,


    ich zum Besipiel. Mit mehrern Kindern in der Badewanne find ich nur 40 cm über den Wannenrand gefliest nicht wirklich zweckmäßig oder? Zum Thema optik, kann ich dir mal Fliesenleger empfehlen die auch etwas krativ sind und Farbe und Form in den raum bringen.

    So nun aber zu den Rolläden: Ich habe Rollädenkästen die von unten öffenbar sind, das heißt die Fliesen bleiben unberührt.

    Gruß Volki
     
  6. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Leute die das Geld dafür haben?
     
  7. Igel

    Igel Gast

    Kannst du das etwas genauer erklären? Was ist mit "von unten" gemeint? Die untere Seite des Rolladenkastens? In aller Regel sind dort doch ebenfalls Fliesen.

    Derjenige dem das so gefällt.

    Das würde mir überhaupt nicht gefallen.

    Genau ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rolläden im Bad - Fliesenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollokästen verkleiden

    ,
  2. fliest man jalousienkasten im bad

Die Seite wird geladen...

Rolläden im Bad - Fliesenfrage - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...