rolläden

Diskutiere rolläden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage bezüglich der Montage der Außenrolladen. So wie ich das sehe gibt es zwei Methoden die...

1. #1 Niederbayer, 10.09.2008
    Niederbayer

Niederbayer

Beruf:
    Controller
    Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine Frage bezüglich der Montage der Außenrolladen. So wie ich das sehe gibt es zwei Methoden die Schienen an an der Außenwand zu befestigen. Eine Möglichkeit ist, die Schienen vor Anbringung des Außenputzes anzubringen. Dazu braucht man meines Wissenens eine Grundschiene und noch eine Schiene oben drauf (teure Methode). Eine andere Möglichkeit wärhe, eine Schiene nach anbringen des Außenputzes zu montieren in der die Rolladen laufen. (günstige Methode).

Hat die eine oder andere Methode einen Vor- oder Nachteil mit Ausnahme des Preises?

Vielen DANK im voraus für eure Antworten.

Thema:

rolläden

Die Seite wird geladen...

rolläden - Ähnliche Themen

1. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  2. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...
  3. Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen

Eigenbau Rolladen - Schutz vor Regen: Hi, ich habe in meiner Wohnung ein Trapezförmiges Fenster. Schrägrolläden sind teuer. Daher habe ich mich selbst versucht. Jetzt bin ich mir...
  4. Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!

Ich krieg's den verdammten Rolladen nicht raus!: Hallo zusammen, nach x Jahren will ich endlich einen alten Rolladenkasten abbauen. Gurt war keiner mehr dran und die Lamellen habe ich auch...
  5. Vorbau-unzerputz rolladen

Vorbau-unzerputz rolladen: Wir bekommen neue Fassade und Fenster. Dabei werden Vorbau rolläden mit putzträgern gesetzt. Die wände sind 25 oder 38 stark. Im Bereich der...