Rollisol gegen neue Isolierung tauschen

Diskutiere Rollisol gegen neue Isolierung tauschen im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo in meinen elternhaus wurde um 1990 das Dach mit 16 cm Rollisol gedämmt. Würde es sich rechnen das Dach neu mit Isover ULTIMAte...

1. #1 Hochbauer, 08.02.2009
    Hochbauer

Hochbauer

Beruf:
    Hochbaupolier
    Hallo

in meinen elternhaus wurde um 1990 das Dach mit 16 cm Rollisol gedämmt.

Würde es sich rechnen das Dach neu mit Isover ULTIMAte Klemmfils 0.35 mit 16cm als zwischensparren Dämmung und zusätzlich 6cm als untersparren Dämmung zu Dämmen??

Wie hoch sind die jährlichen einsparungen mit heizöl?

MFG

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) nein
    2) zu gering

Thema: Rollisol gegen neue Isolierung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollisol

,
  2. rollisol dämmung

Die Seite wird geladen...

Rollisol gegen neue Isolierung tauschen - Ähnliche Themen

1. Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?

Durchbrüche, neue Wände – Schwachsinn oder sinnvoll?: Guten Abend, bevor ich mich beim Architekten oder Planer total lächerlich mache, tue ich das lieber hier, im "geschützten" Rahmen. Wir würden...
  2. neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen

neue Fenster und Türen - Haus in den Tropen: Hallo, wir wohnen in den Tropen in Äquatornähe und planen den Austausch aller Fenster und Türen des Hauses (11 Zimmer). Da ich die lokal üblichen...
  3. Vinylboden neu verlegen?

Vinylboden neu verlegen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe ein Problem beim Bodenverlegen. Irgendwie finde ich die Spalten zwischen den Brettern viel zu groß. Kann ich da noch...
  4. Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz

Neues Fenster im Altbau, besondere Situation unter dem Sturz: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten. Ich bekomme ein neues Fenster (an einer Stelle, an der vorher noch kein Fenster war),...
  5. Rollisol durch neue Isolierung ersetzen

Rollisol durch neue Isolierung ersetzen: Das Dach meines Hauses wurde 1979 mit Rollisol isoliert (alukaschiert 10cm) Inzwischen gibt es ja die Möglichkeit ein Dach luftdicht zu isolieren....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden