Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS)

Diskutiere Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe im Neubau mir Poroton eine Fensteröffnung und dort sollen Fenster mit Aufsatzrollkasten rein. Die Dicke der Mauer...

1. #1 wolfgart, 14.10.2014
    wolfgart

wolfgart

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,

ich habe im Neubau mir Poroton eine Fensteröffnung und dort sollen Fenster mit Aufsatzrollkasten rein. Die Dicke der Mauer beträgt 36,5cm. Die Rollkästen sind aber nur 22cm breit. Mit Putzschiene innen und außen.

Bekommt man die DIfferenz von 14cm mit Styropor oder einem anderen Material weg? Innen 6cm und Außen 6cm. (Obwohl mir schon bewusst ist, dass das die Dämmung vor einem Rollkasten an der Außenseite nichts bringt. Es ist aber für die einheitliche Optik)

Oder müssen die Rollkästen immer genau Mauerwerksbreite haben? Weil die Höhe bleibt ja bai 22cm.

Danke für eure Antworten.
    Wolf

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das sollte doch aus Deiner Ausführungsplanung hervorgehen.

3. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Nimm doch gleich Rollokästen in 36,5 und alles ist wunderbar.

Thema:

Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS)

Die Seite wird geladen...

Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS) - Ähnliche Themen

1. Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden

Doppelstabmattenzaun kann nicht tief genug gesetzt werden: Hallo in die Runde ! Wir wollen einen Doppelstabmattenzaun setzen (Höhe 1m). Laut Hersteller sollen die Pfosten ca. 60 cm tief eingebettet werden....
  2. Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz

Tiefe Resonanz an Fenstern 235 Hz: Hallo zusammen, leider bin ich kein Experte, deshalb frage ich hier um Auskunft. Ich hoffe, dass ich in diesem Bereich des Forums richtig bin....
  3. Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse

Hohlraumdose, zuwenig Tiefe zur Dampfbremse: Grüße euch, ich habe folgendes Problem. Bei der Innenraumdämmung habe ich Mineralwolle, darüber die Dampfbremsfolie. Aus verschiedenen Gründen muß...
  4. Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?

Pflastern auf Grundstück , Tiefe Glasfaser?: Moin, ich werde demnächst mein Grundstück vorne komplett 170qm Pflastern, jetzt läuft aber auch mein Glasfaseranschluss da längs. Wurde soweit ich...
  5. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...