Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS)

Diskutiere Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich habe im Neubau mir Poroton eine Fensteröffnung und dort sollen Fenster mit Aufsatzrollkasten rein. Die Dicke der Mauer...

1. wolfgart

wolfgart

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,

ich habe im Neubau mir Poroton eine Fensteröffnung und dort sollen Fenster mit Aufsatzrollkasten rein. Die Dicke der Mauer beträgt 36,5cm. Die Rollkästen sind aber nur 22cm breit. Mit Putzschiene innen und außen.

Bekommt man die DIfferenz von 14cm mit Styropor oder einem anderen Material weg? Innen 6cm und Außen 6cm. (Obwohl mir schon bewusst ist, dass das die Dämmung vor einem Rollkasten an der Außenseite nichts bringt. Es ist aber für die einheitliche Optik)

Oder müssen die Rollkästen immer genau Mauerwerksbreite haben? Weil die Höhe bleibt ja bai 22cm.

Danke für eure Antworten.
    Wolf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 14. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das sollte doch aus Deiner Ausführungsplanung hervorgehen.

4. SvenWa

SvenWa

Beruf:
    Software Entwickler
    Nimm doch gleich Rollokästen in 36,5 und alles ist wunderbar.

Thema:

Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS)

Die Seite wird geladen...

Rollkasten Tiefe bei Porotonmauerwerk (OHNE WDVS) - Ähnliche Themen

1. Mängel im WDVS - Rechtslage

Mängel im WDVS - Rechtslage: Hallo, wir haben einem Stuckateur den Auftrag erteilt, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Nun wurden bei der Begehung mit dem Energieberater...
  2. Höhe/Tiefe der Dränanlage

Höhe/Tiefe der Dränanlage: Hallo Zusammen, kurze Frage: Das Anlegen der "Drainage" steht unmittelbar bevor. Es geht um ein EFH mit Keller (keine WW), tragende Bodenplatte...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...