Rollkork unter Auslegware

Diskutiere Rollkork unter Auslegware im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte im 1. OG meines Hauses(alles Holz) im Kinderzimmer Auslegware verlegen. Da das Zimmer über dem Wohnzimmer liegt möchte ich eine...

  1. JanNor

    JanNor

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Fredrikstad
    Hallo,
    ich möchte im 1. OG meines Hauses(alles Holz) im Kinderzimmer Auslegware verlegen. Da das Zimmer über dem Wohnzimmer liegt möchte ich eine Trittschalldämmung unter die Auslegware verlegen. Ich habe mich für Kork entschieden und überlege nun (zugegeben, falsche Reihenfolge), wie ich erst den Rollkork (2mm) verlege und dann die Auslegware (ca. 3*4m) darauf befestige.

    Irgendwie sträube ich mich gegen verkleben des Rollkorks, denn das bekomme ich nie wieder ab. Der Boden darunter ist aus lackierten Holzleisten.

    1. Gibt es Alternativen zum Kleben? Schwimmend? Mit Reißzwecken?
    2. Wenn die Rollkork-Trittschalldämmung einmal verlegt ist, kann ich dann die Auslegware darauf mit Teppichklebeband ringsherum (ca. 14m) fixieren?

    Vielen Dank im Voraus!

    Jan
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Guxt Du hier!

    Gruß Lukas
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    :wow Das ist allerdings seehr interessant ! (Das wird gleich runtergeladen)
     
  4. JanNor

    JanNor

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Fredrikstad
    Vielen Dank für den Link. Leider bin ich zwar schlauer, habe aber keine Lösung.

    Nehmen wir an, ich verklebe die Presskorkbahn auf dem Holzboden. Wie fixiere ich den Teppich darauf? Hält doppelseitiges Teppichklebeband (Tesa aus dem Baumarkt) auf Kork?
     
Thema: Rollkork unter Auslegware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork unter Teppich

    ,
  2. kork trittschalldämmung unter teppich

    ,
  3. kork unter teppichboden

    ,
  4. kork auslegware,
  5. kork auslegeware,
  6. rollenkork unter teppich,
  7. rollkork verlegen,
  8. auslegepappe,
  9. korkrolle unter teppich,
  10. rollenkork unter auslegware,
  11. dämmkork unter Teppich,
  12. kork unter teppich legen,
  13. kork unter teppich forum,
  14. rollenkork unter teppichboden verlegen,
  15. kork und auslegware,
  16. kork unter teppich ?,
  17. rollkork unter pvc,
  18. AUSLEGEKARTon unter auslegeware,
  19. rollenkork unter teppichboden,
  20. Teppichboden auf Rollkork verkleben,
  21. auslegware als trittschalldämmung
Die Seite wird geladen...

Rollkork unter Auslegware - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung unter der Auslegware

    Trittschalldämmung unter der Auslegware: Hallo. Ihr könnt uns bestimmt mit Rat bei Seite stehen. Zur Zeit wohnen wir in ner Platte und die Unter-uns-Mieter beschweren sich ständig darüber...
  2. Auslegware auf neuen Estrich verlegen

    Auslegware auf neuen Estrich verlegen: Hallo, wir haben neu gebaut und möchten auf unseren Estrichboden Auslegware verlegen. Der Estrich ist sehr eben, im Bauvertrag ist es so...
  3. Auslegware auf lackiertem Dielenboden

    Auslegware auf lackiertem Dielenboden: Hallo, auf einem aufbereiteten, lackierten Dielenboden soll Auslegware verlegt werden, weil sich die Raumnutzung verändert (ab sofort...