Rollladen Abschluß

Diskutiere Rollladen Abschluß im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben Neubau 2017. Ein großer ekektr Rolladen geht über 3 Fenster und hat an den Seiten Führungsschienen. Er hängt...

1. #1 simschm, 08.10.2019
    simschm

simschm

Hallo zusammen, wir haben Neubau 2017. Ein großer ekektr Rolladen geht über 3 Fenster und hat an den Seiten Führungsschienen. Er hängt mittlerweile durch. Die Schienen sind unten offen und der Rollladen setzt auf Terrasse auf ca 5cm aus Schiene raus.
    wir hatten neulich Markisen Monteure die meinen, hier hätte die Schiene unten abgeschlossen sein müssen. Manchmal hakt die Rollo Kante auch an Schiene beim Hochziehen. Ist das ein Mangel und hängt er deswegen durch?

Anhänge:

2. #2 Gast82596, 08.10.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

was verstehst du unter abgeschlossen, und Schienen unten offen?

3. #3 simschm, 08.10.2019
    simschm

simschm

hi, also das Rollo läuft unten aus der Schiene raus. man sieht das auf dem Bild. Monteure meinen das wäre zu viel ca 5 bis 6cm. und das Rollo hakt dann beim einfahren auch mal mit der Kante unter schienen Ende. Wenn da ein Stöpsel oder so drauf wäre würde das Rollo nicht auf Boden aufsetzen?

4. #4 Gast82596, 08.10.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Führungsschienen zu kurz. Das ist ein Mangel.

5. #5 simschm, 08.10.2019
    simschm

simschm

danke

6. #6 Romeo Toscani, 08.10.2019
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Wurde in der Höhe vermessen und generell sollten die Führungsschienen bei Motorbedienung unten immer geschlossen sein.
    Muss bei der Montage schon aufgefallen sein, ist so nämlich umständlich zu montieren.

Da die Führungsschienen nicht eingeputzt sind, kann man sie relativ leicht gegen Längere tauschen.

Sollte die Fenster/Sonnenschutzfirma nicht mehr greifbar sein, kannst du auch selbständig die Abschlüsse unten anschrauben ( ~ 2 Euro pro Paar).

Anhänge:

Thema:

Rollladen Abschluß

Die Seite wird geladen...

Rollladen Abschluß - Ähnliche Themen

1. Rollladen Gurtführung

Rollladen Gurtführung: Hallo zusammen, wir sind dabei neue Fenster einzubauen. Bei manchen stehen wir vor einem blöden Problem,weil bei denen die Gurtführung durch den...
  2. Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen

Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen: Hallo, ich will ein abgebrochendes Gelenklager austauschen, dazu habe ich ein neues Gelenklager gekauft und nach der Demontage des alten...
  3. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  4. Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen: Hallo, ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8...
  5. Braas Rollladen von innen reinigen

Braas Rollladen von innen reinigen: Ich habe zwei Braas Delta Atelier Dachflächenfenster mit Rollladen. Die Rollläden sind fest mit dem Fensterflügel verbunden. Man sieht durch die...