Rollladen Endpunkte einstellen

Diskutiere Rollladen Endpunkte einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...

1. #1 cbecker1234, 07.03.2025
    cbecker1234

cbecker1234

Liebes Forum,

wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden fahren nicht mehr vollständig in den Kasten ein. Die Fenster sind von BE, leider kann ich nicht erkennen, von welchem Hersteller die Motoren sind.

Die Wartungsklappe konnte ich öffnen, danach war ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Eine Kappe habe ich noch abbekommen, aber Inbusse verschiedener Größen griffen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank!

Anhänge:

2. #2 nordanney, 07.03.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Eine Kappe? Wo war die drauf?

Eigentlich braucht man nur einen Einstellstift... upload_2025-3-7_11-53-15.png

3. #3 cbecker1234, 07.03.2025
    cbecker1234

cbecker1234

Die Kappe war auf dem Loch, in dem die Einstellung vorgenommen werden kann. Die zweite habe ich nicht rausgewinkelt bekommen.

Ich werde dann mal so einen Einstellstift testen. Herzlichen Dank!

Thema:

Rollladen Endpunkte einstellen

Die Seite wird geladen...

Rollladen Endpunkte einstellen - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME

Neue Fenster und Rollläden im Altbau - NUR PROBLEME: Hallo zusammen, wir haben uns Mitte 2023 im Rahmen der Sanierung unseres Einfamilienhauses von 1986 auch neue 3-fach verglaste Fenster und...
  2. Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien

Alte Rollläden mit Silikon-Spray von Quietschen befreien: Hallo zusammen, wir wohnen seit 10 Jahren in einem Haus mit Baujahr 1980. Aus dem Jahr sind auch die Kunststoff-Rollläden, die eigentlich auch...
  3. Rollladen von unten?

Rollladen von unten?: Gibt es eigentlich Rollläden die unters Fenster montiert werden können? Bei einem großen Panoramafenster sollte sollte der Rollladenkasten unters...
  4. Wassertropfen Innenfenster Rollladen

Wassertropfen Innenfenster Rollladen: Hallo zusammen Wie haben elektrische Rollläden und seit geraumer Zeit bilden sich im Innenfenster Wassertropfen (siehe Foto). Ich habe gelesen,...
  5. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...