Rollladen Endpunkte einstellen

Diskutiere Rollladen Endpunkte einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden...

1. #1 cbecker1234, 07.03.2025
    cbecker1234

cbecker1234

Liebes Forum,

wir sind vor ca. 3 Jahren in einen Neubau gezogen. Leider haben sich bei zwei Rollläden die Endpunkte verstellt. Die Rollläden fahren nicht mehr vollständig in den Kasten ein. Die Fenster sind von BE, leider kann ich nicht erkennen, von welchem Hersteller die Motoren sind.

Die Wartungsklappe konnte ich öffnen, danach war ich allerdings mit meinem Latein am Ende. Eine Kappe habe ich noch abbekommen, aber Inbusse verschiedener Größen griffen nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank!

Anhänge:

2. #2 nordanney, 07.03.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Eine Kappe? Wo war die drauf?

Eigentlich braucht man nur einen Einstellstift... upload_2025-3-7_11-53-15.png

3. #3 cbecker1234, 07.03.2025
    cbecker1234

cbecker1234

Die Kappe war auf dem Loch, in dem die Einstellung vorgenommen werden kann. Die zweite habe ich nicht rausgewinkelt bekommen.

Ich werde dann mal so einen Einstellstift testen. Herzlichen Dank!

Thema:

Rollladen Endpunkte einstellen

Die Seite wird geladen...

Rollladen Endpunkte einstellen - Ähnliche Themen

1. Rollladen Gurtführung

Rollladen Gurtführung: Hallo zusammen, wir sind dabei neue Fenster einzubauen. Bei manchen stehen wir vor einem blöden Problem,weil bei denen die Gurtführung durch den...
  2. Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen

Neues Gelenklager / Sechskantstab geht nicht zum Rollladen: Hallo, ich will ein abgebrochendes Gelenklager austauschen, dazu habe ich ein neues Gelenklager gekauft und nach der Demontage des alten...
  3. Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht

Elektrischer Rollladen ruckelt beim Runterfahren – Hilfe gesucht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem elektrischen Rollladen und hoffe auf eure Tipps: Hochfahren funktioniert problemlos....
  4. Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen

Kabeldurchführung Velux GPU bei SML Rollladen: Hallo, ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit ein paar Tagen das Kabel für den SML - Rollladen bei einem Velux GPU PK8...
  5. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...