Rollladen für Nebentür

Diskutiere Rollladen für Nebentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich möchte gerne meine Nebeneingangstür mit einem Rollladen versehen....

1. #1 TobiasRT87, 29.05.2020
    TobiasRT87

TobiasRT87

Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Ich möchte gerne meine Nebeneingangstür mit einem Rollladen versehen. Die Tür soll von einem großen Garagentorhersteller kommen. Leider bietet dieser keinen Rollladen an. Gibt es ein herstellerunabhängiges Rollladensystem, welches ich verbauen könnte? Vorbaurollläden fallen jedoch aus. Es soll unbedingt eine Aufsatzvariante sein.

Vielen Dank und viele Grüße
    Tobias

2. SvenvH

SvenvH

Wieviel Platz hast du denn über deiner Tür für den Rolladenkasten? Mit ein wenig Kreativität kann man jeden Aufsatzrolladen nehmen. Du müsstest halt die entsprechenden Führungschienen dazu bestellen und Aufkleben. Alternativ kann man den Kasten auch selber bauen so wie das früher üblich war.

3. #3 driver55, 29.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Was bitte soll das geben? Rollladen mit gebogenen Führungsschienen (anderes Thema) an einer Nebeneingangstür.:eek:

Wie darf man sich das vorstellen und vor allem, wozu soll dieser gut sein?
    Verbauen kannst du alles was passt.
    Für den Bestand oder den geplanten Anbau? Gibt's Bider vom Objekt?

simon84 gefällt das.
Thema:

Rollladen für Nebentür

Die Seite wird geladen...

Rollladen für Nebentür - Ähnliche Themen

1. 3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt

3. Rollladen-Motor innerhalb kurzer Zeit defekt: Hallo Alle, Wir haben 2014 gebaut. Bisher alles soweit ok, aber pünktlich nach der 5 jährigen Gewährleistung steigt uns ein Rollladenmotor nach...
  2. Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung

Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Situation: 1. Wir haben bereits einige elektrische Rollläden, die über eine...
  3. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  4. Neubau Rollläden - keine ausreichende Verdunkelung möglich

Neubau Rollläden - keine ausreichende Verdunkelung möglich: Hallo Bauexperten! Es geht um unseren Neubau vom Bauträger. Übergabe steht in 14 Tagen an, jetzt fiel uns vorab auf, dass trotz vollständig...
  5. Rollladen nach Haussanierung nicht mehr Lichtdicht

Rollladen nach Haussanierung nicht mehr Lichtdicht: Guten Abend, vor kurzem wurde bei uns das komplette Merhfamilienhaus renoviert/saniert usw. Früher waren die Rollladen 100% Lichtdicht, nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden