Rollladen Funktmotoren über Wlan??

Diskutiere Rollladen Funktmotoren über Wlan?? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, gibt es eigentlich eine herstellerunabhängige Lösung, um Rollladenfunkmotoren (in meinem Fall S..m..fy) über Wlan zu steuern?...

1. #1 homerjaysimpson, 07.04.2014
    homerjaysimpson

homerjaysimpson

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine herstellerunabhängige Lösung, um Rollladenfunkmotoren (in meinem Fall S..m..fy) über Wlan zu steuern?
    Ich weiß, dass es von S..m..fy eine sündteure Lösung zur Hausautomation gibt, die Frage ist, ob es herstellerneutrale, günstigere Varianten gibt (Eine Art "WLan" Modul, an dem die Funksteuerungen eingeteached werden??)

2. #2 Mycraft, 07.04.2014
    Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Ing.
    nee über WLAN gibbet da nix...nur über eigene Funksysteme...von jedem Hersteller sein proprietärer Mist...

Thema:

Rollladen Funktmotoren über Wlan??

Die Seite wird geladen...

Rollladen Funktmotoren über Wlan?? - Ähnliche Themen

1. Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?

Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?: Hi, Bin neu hier, hoffe meine Frage passt hier rein. Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 8 stoeckige Mehrparteienhaus und haette gerne einen...
  2. Neueinstellung von Velux-Rollladen

Neueinstellung von Velux-Rollladen: hallo, ich habe seit einem Jahr Rollläden von Velux Solar SK 08 SSL, Bridge KIG 300 mit Active APP Control und Funkwandschalter KLI313. Habe einen...
  3. Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%

Roto Dachfenster Solar Rollladen schließt nur zu 50%: Hi, habe ein Roto Dachfenster und der Rollladen schließt nur zu 50% Habe versucht stromlos und neu einlernen mit auf/ab drücken aber er bleibt...
  4. Rollladen, Rollfester schließt nicht ganz

Rollladen, Rollfester schließt nicht ganz: Liebe Bauexperten! Bei meinem Rollfenster ergibt sich durch den etwas schiefen Boden das Problem, dass die Dichtungslippe die Höhendifferenz nicht...
  5. Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren

Ersatzteil Velux Rollladen aus den 90er Jahren: Hallo zusammen, in der von uns gekauften Wohnung aus den 90er Jahren sind an einigen Dachfenstern Velux Außenrollladen verbaut, die mittels einer...