Rollladen Funktmotoren über Wlan??

Diskutiere Rollladen Funktmotoren über Wlan?? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, gibt es eigentlich eine herstellerunabhängige Lösung, um Rollladenfunkmotoren (in meinem Fall S..m..fy) über Wlan zu steuern?...

1. #1 homerjaysimpson, 07.04.2014
    homerjaysimpson

homerjaysimpson

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich eine herstellerunabhängige Lösung, um Rollladenfunkmotoren (in meinem Fall S..m..fy) über Wlan zu steuern?
    Ich weiß, dass es von S..m..fy eine sündteure Lösung zur Hausautomation gibt, die Frage ist, ob es herstellerneutrale, günstigere Varianten gibt (Eine Art "WLan" Modul, an dem die Funksteuerungen eingeteached werden??)

2. #2 Mycraft, 07.04.2014
    Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Ing.
    nee über WLAN gibbet da nix...nur über eigene Funksysteme...von jedem Hersteller sein proprietärer Mist...

Thema:

Rollladen Funktmotoren über Wlan??

Die Seite wird geladen...

Rollladen Funktmotoren über Wlan?? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung

Elektrische Rollladen: Neue Rollladen + Umrüstung: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Situation: 1. Wir haben bereits einige elektrische Rollläden, die über eine...
  2. Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile

Elektrische Rollläden - nach längerer Zeit unbenutzt startet Motor erst nach einer Weile: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomän zu Hause. Ich habe elektrische Rollläden mit jeweils 2 Schaltern, einen für hoch und einen für...
  3. Neubau Rollläden - keine ausreichende Verdunkelung möglich

Neubau Rollläden - keine ausreichende Verdunkelung möglich: Hallo Bauexperten! Es geht um unseren Neubau vom Bauträger. Übergabe steht in 14 Tagen an, jetzt fiel uns vorab auf, dass trotz vollständig...
  4. Rollladen nach Haussanierung nicht mehr Lichtdicht

Rollladen nach Haussanierung nicht mehr Lichtdicht: Guten Abend, vor kurzem wurde bei uns das komplette Merhfamilienhaus renoviert/saniert usw. Früher waren die Rollladen 100% Lichtdicht, nun...
  5. Rahmenverbreiterung für Rollläden ??

Rahmenverbreiterung für Rollläden ??: Hallo, min meinem Exposé steht folgendes zu den Rollläden: ———— ---------- Raum1 im UG und Raum2 und Raum3 im OG Rollläden mit Handkurbel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden