Rollladen Revisionsklappe unten

Diskutiere Rollladen Revisionsklappe unten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Meine Hausbaufirma existiert nicht mehr da der Inhaber verstorben ist. Somit kann mir auch keiner Fragen...

  1. hhees

    hhees

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    langsam bin ich am verzweifeln. Meine Hausbaufirma existiert nicht mehr da der Inhaber verstorben ist. Somit kann mir auch keiner Fragen dazu beantworten.

    Ich habe das Problem das ich meine Rollladenrevisionsklappe (unten) nicht geöffnet bekomme bzw. erst garnicht weiss was für ein System das ist. Eventuell erkennt es ja jemand auf dem Foto.

    PXL_20210924_072238004.jpg

    Den Plastikpfropfen der dort zu sehen ist hatte ich auch schon entfernt. Ist nur ein Loch ohne schraube oder ähnliches dahinter. Hab schon versucht die ganze Klappe in alle erdenklichen Richtungen zu verschieben und zu drücken. Alles ohne Erfolg bisher. Auch diverse Firmen aus meiner Umgebung haben schon aufgegeben.

    Meine letzte Hoffnung ruht also auf diesem Forum :-)
     
  2. #2 Maape838, 24.09.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Guck mal hier


     
  3. hhees

    hhees

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    vielen Dank. Das zweite Video hatte ich auch schon gesehen. Hoffe aber auf eine Lösung ohne die Klappe zersägen zu müssen.

    Ich weiss das es irgendeinen Trick gibt. Habe vor 7 Jahren schonmal gesehen das es offen war.

    anbei nochmal zwei Fotos wo man es besser sieht und als Info. Die Fenster sind Ideal 5000 von Aluplast

    PXL_20210924_131336461.jpg
    PXL_20210924_131504594.jpg
     
  4. hhees

    hhees

    Dabei seit:
    24.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    bin jetzt ein Stück weiter. Angeblich muss man sie nur nach unten ziehen. Hierfür gibt es sogar ein passendes Werkzeug.

    WhatsApp Image 2021-09-24 at 18.01.19.jpeg
     
    Maape838 gefällt das.
  5. #5 klappradl, 24.09.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wollt grad' sagen. Die ist doch bestimmt nur reingeklemmt
     
Thema:

Rollladen Revisionsklappe unten

Die Seite wird geladen...

Rollladen Revisionsklappe unten - Ähnliche Themen

  1. Rollläden von innen nass

    Rollläden von innen nass: Hallo zusammen, ich habe einige Rollläden die von innen nass sind, wenn ich Sie abends runterlasse (tagsüber oben) Die Rolllädenkasten befinden...
  2. Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch

    Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch: Hallo, viell. hat mir hier jemand einen Rat. Ich habe einen Rollladen bei mir, welcher nur noch nach unten und nicht mehr nach oben fährt. Es...
  3. Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

    Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild: Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...
  4. Welche Rollladen/Motoren habe ich?

    Welche Rollladen/Motoren habe ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag bekommen könnte. Wir haben ein Haus gekauft und...
  5. Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?

    Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?: Wir haben in unserer Wohnung bodentiefe Fenster. Bei den Fenster mit einer Breite von ca. 2m hängt allerdings der Rollladen in der Mitte durch und...