Rollladen Revisionsklappe unten

Diskutiere Rollladen Revisionsklappe unten im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Meine Hausbaufirma existiert nicht mehr da der Inhaber verstorben ist. Somit kann mir auch keiner Fragen...

1. hhees

hhees

Hallo,

langsam bin ich am verzweifeln. Meine Hausbaufirma existiert nicht mehr da der Inhaber verstorben ist. Somit kann mir auch keiner Fragen dazu beantworten.

Ich habe das Problem das ich meine Rollladenrevisionsklappe (unten) nicht geöffnet bekomme bzw. erst garnicht weiss was für ein System das ist. Eventuell erkennt es ja jemand auf dem Foto.

PXL_20210924_072238004.jpg

Den Plastikpfropfen der dort zu sehen ist hatte ich auch schon entfernt. Ist nur ein Loch ohne schraube oder ähnliches dahinter. Hab schon versucht die ganze Klappe in alle erdenklichen Richtungen zu verschieben und zu drücken. Alles ohne Erfolg bisher. Auch diverse Firmen aus meiner Umgebung haben schon aufgegeben.

Meine letzte Hoffnung ruht also auf diesem Forum :-)

2. #2 Maape838, 24.09.2021
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Guck mal hier

3. hhees

hhees

vielen Dank. Das zweite Video hatte ich auch schon gesehen. Hoffe aber auf eine Lösung ohne die Klappe zersägen zu müssen.

Ich weiss das es irgendeinen Trick gibt. Habe vor 7 Jahren schonmal gesehen das es offen war.

anbei nochmal zwei Fotos wo man es besser sieht und als Info. Die Fenster sind Ideal 5000 von Aluplast

PXL_20210924_131336461.jpg
    PXL_20210924_131504594.jpg

4. hhees

hhees

bin jetzt ein Stück weiter. Angeblich muss man sie nur nach unten ziehen. Hierfür gibt es sogar ein passendes Werkzeug.

WhatsApp Image 2021-09-24 at 18.01.19.jpeg

Maape838 gefällt das.
  5. #5 klappradl, 24.09.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Wollt grad' sagen. Die ist doch bestimmt nur reingeklemmt

Thema:

Rollladen Revisionsklappe unten

Die Seite wird geladen...

Rollladen Revisionsklappe unten - Ähnliche Themen

1. Rollläden von innen nass

Rollläden von innen nass: Hallo zusammen, ich habe einige Rollläden die von innen nass sind, wenn ich Sie abends runterlasse (tagsüber oben) Die Rolllädenkasten befinden...
  2. Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch

Elektr. Rollladen fährt nur noch runter, nicht mehr hoch: Hallo, viell. hat mir hier jemand einen Rat. Ich habe einen Rollladen bei mir, welcher nur noch nach unten und nicht mehr nach oben fährt. Es...
  3. Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild

Wie diesen Rollladen-Motor einstellen? siehe Bild: Bei meinem Rollladen war ein Element abgebrochen. Dieses habe ich entfernt. Doch nun muss der Rollladenmotor neu eingestellt werden. Wer kann mir...
  4. Welche Rollladen/Motoren habe ich?

Welche Rollladen/Motoren habe ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen Ratschlag bekommen könnte. Wir haben ein Haus gekauft und...
  5. Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?

Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?: Wir haben in unserer Wohnung bodentiefe Fenster. Bei den Fenster mit einer Breite von ca. 2m hängt allerdings der Rollladen in der Mitte durch und...