Rollladenfarbe

Diskutiere Rollladenfarbe im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein neues Haus mit einem rotem Backsteinklinker. Welche Rollladenpanzerfarbe könnt ihr empfehlen. Wir nehmen auf jeden...

  1. #1 Vwgolfcabrio, 2. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Hallo,

    wir bauen gerade ein neues Haus mit einem rotem Backsteinklinker. Welche Rollladenpanzerfarbe könnt ihr empfehlen. Wir nehmen auf jeden Fall Alurollladen (Firma isdochegal). Unsere Fenster sind weiße Holzfenster (IV78) mit Fensterkreuz. Welche Farbe könnt ihr empfehle? Wie sieht es mit der Farbe weiß aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Lichtgrau weiß ist Blödsinn wegen verschmutzung
     
  4. #3 Gast036816, 2. April 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach alu natur eloxiert (silber). farbe + abrieb???
     
  5. #4 Vwgolfcabrio, 2. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    zu dunkel wollte ich auch nicht werden. Lichtgrau müsste doch eine gute Alternative sein. Hat man bei Alurollladen einen Abrieb? Die Rollladen sind doch lackiert. Ein Abrieb dürfte es doch nicht geben.
     
  6. #5 Gast23627, 3. April 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

  7. #6 Vwgolfcabrio, 3. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Was ist denn an weiß schlecht?
     
  8. Siedler

    Siedler

    Dabei seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Die RAL-Farben sind ja Pulverlack. Trotzdem wird sich beim Auf- und Abrollen immer ein leichter Abrieb ergeben. Ich weiss auch nicht, inwieweit die Beschichtungen mit den Jahren durch UV-Licht die Farbe verändern.
    Von daher ist Eloxal bestimmt die bessere Wahl.

    Gruß
     
  9. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Wir haben seit 2 jahren weisse Alurolläden...Abrieb hast du in den Laufschienen seitlich...ansonsten keine Probleme mit der Verschmutzung...oder Hitze sehen immer noch wie neu aus...
     
  10. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    2 Jahre ist keine Zeit für Schmutz, kommt auch auf die Lage an. Bundesstraße oder im Grünen
     
  11. #10 Thomas Traut, 4. April 2014
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Wenn es keine Festverglasungen gibt, könnte man ja auch mal auf die Idee kommen, alle paar Jahre die Rollläden zu putzen. Ich würde die optisch ansprechendste Farbe nehmen und gebe zu bedenken, dass man die Rollläden i.d.R. auch von innen sieht.
     
  12. #11 Vwgolfcabrio, 4. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Was für einen Abrieb soll es denn geben? Meint ihr durch die Laufschiene? Kann man dies nicht abwischen?
     
  13. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Ja der ist aber sofort wieder da...die Rollläden laufen ja täglich hin und her...dass die Rollläden jährlich einmal Innen und Aussen geputzt werden ist doch selbstverständlich oder?
     
  14. #13 Vwgolfcabrio, 5. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Einmal im Jahr werden ich die schon reinigen. Geht denn der Abrieb auch ab? Dann dürfte ja weiß kein Problem sein!
     
  15. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    ja geht ohne Probleme ab...ist bei uns aber auf der Innenseite also stört nicht wirklich...
     
  16. #15 Vwgolfcabrio, 5. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Gibt es eigentlich Probleme mit ausbleichen? Bei Plastik ist dies ja ein Problem aber bei Alu?
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Nicht unbedingt... Putz die mal von Aussen wenn die mal eben 5-6 m über dem Boden sind *g* Giebelfenster sind da etwas lästig...
     
  18. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    Also dafür habe ich einen HDR damit kommt man wunderbar oben ran...ansonsten ausbleichen kann da nix ist ja schon weiß


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #18 Vwgolfcabrio, 5. April 2014
    Vwgolfcabrio

    Vwgolfcabrio

    Dabei seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    S-A
    Was ist HDR?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  22. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Mycraft meint mit HDR wahrscheinlich einen Hochdruckreiniger. Damit würde ich mich allerdings nicht auf eine Leiter stellen wollen.
     
Thema:

Rollladenfarbe