Rollladengetriebe: Wie den Rolladen ausbauen

Diskutiere Rollladengetriebe: Wie den Rolladen ausbauen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin liebes Bauexperten-Team, ich muss an einem über 30 Jahre alten Haus einige Kurbel-Rollläden reparieren (Ein Thema unter Altbau habe ich hier...

1. Der Nordfriese

Der Nordfriese

Moin liebes Bauexperten-Team,

ich muss an einem über 30 Jahre alten Haus einige Kurbel-Rollläden reparieren (Ein Thema unter Altbau habe ich hier nicht gefunden).
    Mein Problem: Ich bekomme den Rollladen nicht ausgebaut.
    Die Verkleidung habe ich von innen abgenommen und ich sehe auch den Panzer, aber an das Getriebe komme ich von innen nicht ran.
    Von Außen geht auch nicht, das Fenster ist in einer Gaube und darunter die Terrassenüberdachung.

Anbei ein Video IMG_1712 (1).jpeg IMG_1711.jpeg und zwei Bilder. Ich hoffe, damit kennt sich jemand aus.
    Lg
    Der Nordfriese

Thema:

Rollladengetriebe: Wie den Rolladen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rollladengetriebe: Wie den Rolladen ausbauen - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Rolläden bei Dämmung mit Mineralwolle

Nachträglich Rolläden bei Dämmung mit Mineralwolle: Moin zusammen, wir haben bei unserer Haussanierung einen kleinen Planungsfehler gemacht. Das Haus wurde komplett mit Mineralwolle gedämmt. In den...
  2. Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten

Nothandkurbel bei einem elektrischen Rolladen nachrüsten: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was es ungefähr Kosten würde eine Nothandkurbel für einen elektronischen Rolladen nachzurüsten? Unser...
  3. Rolladen wechseln auf elektrisch

Rolladen wechseln auf elektrisch: Hallo zusammen, wir brauchen einen Tipp. Wir haben überall die rollos gegen elektrische getauscht ausser bei dem draußen, und drei weiteren innen,...
  4. Welches Rolladen-Profil habe ich?

Welches Rolladen-Profil habe ich?: Hallo Ich plane gerade Rollladenmotoren einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei ein paar Rollläden an der obersten Lamelle teilweise der...
  5. Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?

Gedämmte Alu-Rolläden bei leichtem Straßenlärm – lohnenswert oder unnötig?: Hallo zusammen, ich saniere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses und verlege dabei das Schlafzimmer in einen anderen Raum. Hintergrund: Im...