Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen

Diskutiere Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden vor etwa 12 Jahren Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG verbaut. Inzwischen sind an mehreren Fenstern...

1. MrDabado

MrDabado

Hallo zusammen,

in unserem Neubau wurden vor etwa 12 Jahren Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG verbaut. Inzwischen sind an mehreren Fenstern im zweiten Obergeschoss die Rollladengurte abgerissen.

Da sich die betroffenen Fenster in der oberen Etage befinden, ist ein Zugang von außen ohne Gerüst leider nicht möglich. Daher möchte fragen ob jemand eine Idee hat wie sich die Rollladenkästen von innen fachgerecht oder auch nicht fachgerecht öffnen lassen, um die Gurte wieder einzufädeln bzw. zu ersetzen.

Für Ihre Unterstützung danke ich im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Anhänge:

Thema:

Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen - Ähnliche Themen

1. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  2. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  3. Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich

Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Abschlussleiste des Rollladenkasten löst und gegen den Rollladen drückt, der dann nicht mehr fahren...
  4. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  5. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....