Rollladenkästen nass

Diskutiere Rollladenkästen nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin derzeit beim Bau (bzw. lasse bauen) eines EFH. In den nächsten Tagen kommen die Maurer und beginnen mit mauern des EG....

1. igor89

igor89

Hallo zusammen,

ich bin derzeit beim Bau (bzw. lasse bauen) eines EFH.

In den nächsten Tagen kommen die Maurer und beginnen mit mauern des EG. Bereits vor einigen Wochen wurden die Rollladenkästen geliefert und einfach auf der Bodenplatte abgestellt. Diese wurden weder überdeckt noch sonst wie geschützt. Da es in denn letzten Tag "etwas" geregt hat, wurde die Rollladen entsprechend nass und haben sich teilweise verformt (siehe Bilder). Können die Kästen so verbaut werden oder soll ich lieber beim Bauunternehmen auf Ersatz bestehen?

Viele Grüße,

Igor

Anhänge:

2. #2 petra345, 25.01.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn sie sich verformt haben sollen sind sie unbrauchbar!!!
    Insbesondere die Al-Leisten an denen Fenster und die Abdeckplatten angesetzt werden müssen gerade sein.

Ausschuß und weg damit!

Manufact gefällt das.
Thema:

Rollladenkästen nass

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen nass - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  2. Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich

Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Abschlussleiste des Rollladenkasten löst und gegen den Rollladen drückt, der dann nicht mehr fahren...
  3. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  4. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....
  5. Rollladenkästen zumauern

Rollladenkästen zumauern: Hallo, wie geh ich hier am Besten vor? Richtung Außenwand eine styroporplatte rein und dann zumauern mit Ytong und Mörtel zuwerfen?