Rollladenkästen nass

Diskutiere Rollladenkästen nass im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin derzeit beim Bau (bzw. lasse bauen) eines EFH. In den nächsten Tagen kommen die Maurer und beginnen mit mauern des EG....

1. igor89

igor89

Hallo zusammen,

ich bin derzeit beim Bau (bzw. lasse bauen) eines EFH.

In den nächsten Tagen kommen die Maurer und beginnen mit mauern des EG. Bereits vor einigen Wochen wurden die Rollladenkästen geliefert und einfach auf der Bodenplatte abgestellt. Diese wurden weder überdeckt noch sonst wie geschützt. Da es in denn letzten Tag "etwas" geregt hat, wurde die Rollladen entsprechend nass und haben sich teilweise verformt (siehe Bilder). Können die Kästen so verbaut werden oder soll ich lieber beim Bauunternehmen auf Ersatz bestehen?

Viele Grüße,

Igor

Anhänge:

2. #2 petra345, 25.01.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn sie sich verformt haben sollen sind sie unbrauchbar!!!
    Insbesondere die Al-Leisten an denen Fenster und die Abdeckplatten angesetzt werden müssen gerade sein.

Ausschuß und weg damit!

Manufact gefällt das.
Thema: Rollladenkästen nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen nass - Ähnliche Themen

1. Verkleidung - Rollladenkästen welche zurückliegend verbaut sind

Verkleidung - Rollladenkästen welche zurückliegend verbaut sind: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp. Wir haben unsere Fenster austauschen lassen. Statt der früheren großen Rolladenkästen sind die...
  2. Ersatzteil gesucht: Rollladenkasten

Ersatzteil gesucht: Rollladenkasten: Hallo liebe Bauexperten, ich suche eine Leiste für die Revisionsklappe (innen an der Unterseite) eines Rollladens. Habe die Leiste auch als...
  3. Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln

Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln: Hallo zusammen! Ich habe ein nicht ganz triviales, wenn bestimmt auch häufiges Renovierungs-Problem bzw. -Unterfangen. Alt: 50er Baujahr,...
  4. Rollladenkasten - nicht zu öffnen

Rollladenkasten - nicht zu öffnen: Frontseitig ist der Rollladenkasten mit einem Holzbrett verschlossen. nach Lösen der Schrau ben, sollte es eigentlich nach unten weggezogen werden...
  5. Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten

Aufsatz- / Vorbaurolladen integrieren in vorhandene Rollladenkasten: Hallo zusammen, kann man Vorbaurollladen mit vertretbarem Aufwand um 180° drehen und in vorhandene Rolladenkasten einbauen (Panzer ebenfalls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden