Rollladenkästen verputzen

Diskutiere Rollladenkästen verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen... wir bauen folgendes: 18cm Vollholz Außenwand 16cm Holzfaser Dämmung (Putzträger) Die Rolladenkästen sollen mit 2cm Dämmung...

1. #1 fracoon, 14.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2022
    fracoon

fracoon

Hallo zusammen...

wir bauen folgendes:

18cm Vollholz Außenwand
    16cm Holzfaser Dämmung (Putzträger)

Die Rolladenkästen sollen mit 2cm Dämmung drunter auf die Vollholzwand kommen.

Die Rolladenkästen haben eine tiefe von 137mm

Somit würde die Dämmung 3 mm "dicker" sein als der fertige Rolladenkasten.

Wir haben Fassade Verputzen noch nicht beauftragt.. daher die Frage hier:

Bekommt man das bündig verputzt?
    Also Putz über Dämmung UND Rolladenkasten?

Beim Hersteller der Holzfaser Dämmung steht man soll den Rolladen Kasten mit mind. 2cm starker Abdeckplatte überdecken um das Bündig zu machen. So viel Platz haben wir nicht.
    Geht's auch ohne?

Die andere Variante wäre die Dämmung hinter dem Rolladenkasten weg zu lassen.

Danke und grüße

2. #2 petra345, 14.03.2022
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bitte eine Zeichnung des Querschnittes mit Maßen.

3. #3 Fabian Weber, 14.03.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wieso nicht die ersten 2cm weglassen?

Thema:

Rollladenkästen verputzen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkästen verputzen - Ähnliche Themen

1. Kondenswasser hinter Rollladenkasten

Kondenswasser hinter Rollladenkasten: Hallo ihre Alle, wahrscheinlich ein Thema welches schon öfter aufgegriffen wurde. Wir haben seit gefühlt 3 Jahren Probleme mit Kondenswasser...
  2. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  3. Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen

Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden vor etwa 12 Jahren Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG verbaut. Inzwischen sind an mehreren Fenstern...
  4. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  5. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...