Rollladenkasten auf rohem Holzsturz

Diskutiere Rollladenkasten auf rohem Holzsturz im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, bei meinem Neubau in Holzständerbauweise wurden die Rollladenkästen direkt an den ungeschützen Holzsturz über dem Fenster...

1. #1 Baulaie2011, 02.10.2011
    Baulaie2011

Baulaie2011

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo an alle,

bei meinem Neubau in Holzständerbauweise wurden die Rollladenkästen direkt an den ungeschützen Holzsturz über dem Fenster geschraubt.
    Ist das so richtig? Hätte das Holz nicht wie überall noch gedämmt/isoliert werden müssen um es zu schützen? Muß ich langfristig mit Probleme rechnen oder wäre eine Isolierung eher nachteilig?
    Wie wird so etwas typischerweise gelöst?

Danke für die Antworten im voraus.
    Ein Baulaie

2. #2 Snekkern, 17.11.2011
    Snekkern

Snekkern

Beruf:
    Schreiner
    Bild

Bild ?

Thema:

Rollladenkasten auf rohem Holzsturz

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten auf rohem Holzsturz - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  2. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....
  3. Rollladenkästen zumauern

Rollladenkästen zumauern: Hallo, wie geh ich hier am Besten vor? Richtung Außenwand eine styroporplatte rein und dann zumauern mit Ytong und Mörtel zuwerfen?
  4. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  5. Alte Rollladenkasten Sturz

Alte Rollladenkasten Sturz: Hallo ist diese U schiene tragend oder nicht ? Möchte neues Fenster[ATTACH] [ATTACH] einbauen was Höher ist als das alte