Rollladenkasten aussen - Lochblech

Diskutiere Rollladenkasten aussen - Lochblech im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Forum Wir haben ein Haus von 1970 gekauft. Wir wollen die Rollladenkästen dämmen. außen ist ein Lochblech verbaut, dadurch pfeift...

1. #1 Schmidthansi, 18.02.2023
    Schmidthansi

Schmidthansi

Hallo Experten Forum
    Wir haben ein Haus von 1970 gekauft. Wir wollen die Rollladenkästen dämmen.
    außen ist ein Lochblech verbaut, dadurch pfeift natürlich der Wind rein. kann mir jemand erklären wieso man das so gemacht hat und wie man das ändern sollte?
    danke

Anhänge:

Thema:

Rollladenkasten aussen - Lochblech

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten aussen - Lochblech - Ähnliche Themen

1. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  2. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....
  3. Rollladenkästen zumauern

Rollladenkästen zumauern: Hallo, wie geh ich hier am Besten vor? Richtung Außenwand eine styroporplatte rein und dann zumauern mit Ytong und Mörtel zuwerfen?
  4. Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten

Gedämmten Rollladenkasten innen für Kalkputz vorbereiten: Hallo, wie bereitet man optimal den gedämmten Rollladenkasten von innen (vorne und unten) für den Innenputz mit Kalk vor? Raus finden konnte...
  5. Risse an Rollladenkasten außen

Risse an Rollladenkasten außen: Hallo zusammen, Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut. Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und...