Rollladenkasten aussen - Lochblech

Diskutiere Rollladenkasten aussen - Lochblech im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten Forum Wir haben ein Haus von 1970 gekauft. Wir wollen die Rollladenkästen dämmen. außen ist ein Lochblech verbaut, dadurch pfeift...

  1. #1 Schmidthansi, 18.02.2023
    Schmidthansi

    Schmidthansi

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten Forum
    Wir haben ein Haus von 1970 gekauft. Wir wollen die Rollladenkästen dämmen.
    außen ist ein Lochblech verbaut, dadurch pfeift natürlich der Wind rein. kann mir jemand erklären wieso man das so gemacht hat und wie man das ändern sollte?
    danke
     

    Anhänge:

Thema:

Rollladenkasten aussen - Lochblech

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten aussen - Lochblech - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen

    Abrechnung WDVS Fläche und Rollladenkästen: Hallo Experten, wir haben unseren Altbau energetisch saniert. Neue Fenster haben oben verdoppelte Rahmen, wo die Rollladenkästen montiert sind....
  4. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  5. Risse an Rollladenkasten außen

    Risse an Rollladenkasten außen: Hallo zusammen, Letztes Jahr im August habe ich mein Elternhaus umgebaut. Dabei wurden auch neue Fenster mit Rollladenkasten eingebaut und...