Rollladenkasten dämmen

Diskutiere Rollladenkasten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Sanierung unseres Hauses bekommen wir auch neue Fenster mit Aufsatzrollladenkästen. Da die Aussparung der...

1. #1 stechpaddel, 16.09.2020
    stechpaddel

stechpaddel

Hallo liebe Bauexperten,

im Zuge der Sanierung unseres Hauses bekommen wir auch neue Fenster mit Aufsatzrollladenkästen. Da die Aussparung der alten Rollladenkästen wesentlich größer ist als die neuen Kästen muss der Rest irgendwie verfüllt werden.
    Dafür würde ich gerne Dämmung in Form von Holzfaserplatten nehmen. Gibt es dabei etwas zu beachten? Die Handwerker, die ich bisher gefragt haben, haben mir immer zu Styrodur geraten. Das möchte ich aber gerne vermeiden.

Freue mich über Anregungen und Ratschläge.

Herzliche Grüße

Matthias

2. #2 Gast56382, 16.09.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Kannst nehmen oder halt was mineralisches. Musst bisl drauf achten, dass auch ordentlich angeputzt bekommst.

Thema:

Rollladenkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten dämmen - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?

Rollladenkasten komplett entfernen - wie Lücke verschließen?: Moin, wir sanieren aktuell ein haus aus den 50ern. Die Fenster kommen neu und werden nach außen in der Laibung versetzt, von außen kommt dann och...
  2. Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen

Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG von innen fachgerecht öffnen: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurden vor etwa 12 Jahren Rollladenkästen des Typs Roka-Therm RG verbaut. Inzwischen sind an mehreren Fenstern...
  3. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  4. Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln

Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln: Hallo zusammen! Ich habe ein nicht ganz triviales, wenn bestimmt auch häufiges Renovierungs-Problem bzw. -Unterfangen. Alt: 50er Baujahr,...
  5. Fensteraustausch April/Mai 2012 geplant

Fensteraustausch April/Mai 2012 geplant: Habe schon ein paar Angebote für den Austausch von 14 Fenstern. Sc.... = 11.500 Euro, Sa..... = 11.500 Euro, Ve.... = 10.500 Euro. Ist denn Sc.......