Rollladenkasten dämmen

Diskutiere Rollladenkasten dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, im Zuge der Sanierung unseres Hauses bekommen wir auch neue Fenster mit Aufsatzrollladenkästen. Da die Aussparung der...

1. stechpaddel

stechpaddel

Hallo liebe Bauexperten,

im Zuge der Sanierung unseres Hauses bekommen wir auch neue Fenster mit Aufsatzrollladenkästen. Da die Aussparung der alten Rollladenkästen wesentlich größer ist als die neuen Kästen muss der Rest irgendwie verfüllt werden.
    Dafür würde ich gerne Dämmung in Form von Holzfaserplatten nehmen. Gibt es dabei etwas zu beachten? Die Handwerker, die ich bisher gefragt haben, haben mir immer zu Styrodur geraten. Das möchte ich aber gerne vermeiden.

Freue mich über Anregungen und Ratschläge.

Herzliche Grüße

Matthias

2. Sciro80

Sciro80

Kannst nehmen oder halt was mineralisches. Musst bisl drauf achten, dass auch ordentlich angeputzt bekommst.

Thema:

Rollladenkasten dämmen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten dämmen - Ähnliche Themen

1. Selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen übermauern

Selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen übermauern: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob man selbsttragende Ziegel-Rollladenkästen mit einer Lage Ziegel übermauern darf, bevor man die dann...
  2. Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.

Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.: Moin, ich habe schon das halbe Forum durchsucht, finde aber keinen Beitrag der meinem Fall jetzt ähnelt. Ich baue momentan ein EFH mit...
  3. Vlies Risse an Rollladenkasten

Vlies Risse an Rollladenkasten: Hallo zusammen, wie viele hier habe ich ein großes Problem bei den ich verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort bin. Ich bin im März in...
  4. Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln

Alte Rollladenkästen dämmen und versiegeln: Hallo zusammen! Ich habe ein nicht ganz triviales, wenn bestimmt auch häufiges Renovierungs-Problem bzw. -Unterfangen. Alt: 50er Baujahr,...
  5. Fensteraustausch April/Mai 2012 geplant

Fensteraustausch April/Mai 2012 geplant: Habe schon ein paar Angebote für den Austausch von 14 Fenstern. Sc.... = 11.500 Euro, Sa..... = 11.500 Euro, Ve.... = 10.500 Euro. Ist denn Sc.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden