Rollladenkasten - nicht zu öffnen

Diskutiere Rollladenkasten - nicht zu öffnen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Frontseitig ist der Rollladenkasten mit einem Holzbrett verschlossen. nach Lösen der Schrau ben, sollte es eigentlich nach unten weggezogen werden...

  1. Hugo68

    Hugo68

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Frontseitig ist der Rollladenkasten mit einem Holzbrett verschlossen. nach Lösen der Schrau ben, sollte es eigentlich nach unten weggezogen werden können. So war die damalige Planung. Leider hat der Fliesenleger eine Fliese genau vor die kastenunterseite gesetzt. Ich habe jetzt das Problem, dass ich den kasten nicht geöffnet bekomme. Jemand eine Idee.
    Der Rollladenkasten ist so breit wie das Bad (Stirnseite). Auf der rechten Längsseite befinden sich raumhoch Fliesen. Das Brett geht a.) oben in die Decke und b.) rechts hinter die Fliese Die Fliese ist reisig, geschnitten und kann nicht abgenommen werden. Wenn ich das Brett mit einer Schattenfugenfräse sehr nahe an der Fliese durchtrenne, habe ich in der Höhe vermutlich ca. 90 % des Bretts durchgesägt. Wie bekomme ich die restlichen 1-2 cm , die in der Decke sind, getrennt? und wie bekomme ich den kasten weider sauber geschlossen?? Der Sägeschnitt ist nicht übersehbar und das Verschlussbrett ist bisher nur gestrichen gewesen. Für jede idee und Tipp bin ich dankbar...und ja ich muss an den Kasten, der Rollladenmotor ist defekt.
     
  2. #2 Jo Bauherr, 24.11.2018
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Mit einem Fein Multimaster oder so etwas ähnlichem lässt sich das Problem sicherlich lösen.
     
  3. Hugo68

    Hugo68

    Dabei seit:
    17.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    so etwas habe ich nicht
     
  4. #4 Fabian Weber, 24.11.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.587
    Zustimmungen:
    5.162
    Wenn Du das Brett bis zur Decke wie Du beschrieben hast, trennen kannst, dann musst Du das dünne verbliebene Holzstreifchen rauspopeln. Dann kannst Du das Brett weiter runterziehen und den Rest durchtrennen.
     
  5. #5 simon84, 24.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.880
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Verschliessen dann wieder mit "Silikon" :)
     
Thema: Rollladenkasten - nicht zu öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rolladen revisionsklappe öffnen

    ,
  2. Wie bekommt man alten genagelten Rolladenkasten auf

    ,
  3. genagelten Rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten - nicht zu öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Guten Morgen alle miteinander, ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema, wie öffne ich den Rollladenkasten? :( Ich müsste den Gurt tauschen, da...
  4. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Hallo zusammen, Ein Rollladen hat sich verklemmt und ich müsste den Kasten öffnen, um zu schauen, wo es hakt. Leider habe ich nicht...
  5. Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen

    Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen: Hallo, ich möchte meine Sompy Rollladenmotoren im WC zurücksetzen, da sie versehentlich, ohne verbaute Fensterbänke, bis auf die Dämmung...