Rollladenkasten öffnen

Diskutiere Rollladenkasten öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ein Rollladen hat sich verklemmt und ich müsste den Kasten öffnen, um zu schauen, wo es hakt. Leider habe ich nicht...

  1. #1 masterK, 11.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2019
    masterK

    masterK

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ein Rollladen hat sich verklemmt und ich müsste den Kasten öffnen, um zu schauen, wo es hakt. Leider habe ich nicht herausgefunden, wie der Kasten genau aufgebaut ist und hoffe jetzt, dass jemand hier im Forum das Teil (er)kennt.

    Vielen Dank!
    Kilian
    DSC_0218.JPG DSC_0220.JPG
     
  2. #2 Handwerker, 15.09.2019
    Handwerker

    Handwerker

    Dabei seit:
    04.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kilian

    es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. von unten öffnen. Also dort wo der Gurt rein geht. Allerdings erkenne ich keine Schrauben auf dem Bild.
    2. die Schrauben wurden über tapeziert. Nimm dir einen starken Magneten und sich einmal die Wand über dem Rollladen ab. Also genauer gesagt die Ecke unten. Ggf. kannst du sie auch ertasten.
    3. Von außen würde ich auch einmal einen Blick darauf werfen, wobei das eher bei einem Anbaukasten der Fall wäre.

    Vielleicht ist auch der Schlitz breit genug um hinein zu fassen und die einzelnen Rollladenelemente etwas zu verschieben?

    Viel Erfolg!
     
  3. #3 masterK, 19.09.2019
    masterK

    masterK

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe es jetzt geschafft! Es handelt sich um einen Veka-Kasten mit Revision von unten. Man kann die Platte unten öffnen, sie endet an dem Schlitz, der am nächsten zum Fenster liegt(im zweiten Bild der untere). Dort kann man die Platte etwas nach unten biegen und dann über dem Fensterrahmen rausziehen. Die Styropor-Teile zur Isolation liegen dann lose im Kasten.

    Vielen Dank nochmal!
    Kilian
     
Thema: Rollladenkasten öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten nach unten öffnen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?

    Kondenswasser im Rollladenkasten bei Estrichtrockung?: Hallo Forum, wir sind gerade dabei einen Neubau zu errichten. Nachdem vor zwei Wochen der Estrich eingebracht wurde ist dieser momentan am...
  2. Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung

    Rollladenkästen schlitzen für Kabelführung: Hallo zusammen, bei unserem Hausbau wurden so gut wie alle Rollladenkästen geschlitzt um direkte Kabelwege zu erzeugen. Als einzigen Grund sehe...
  3. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Guten Morgen alle miteinander, ich habe eine Frage zu dem leidigen Thema, wie öffne ich den Rollladenkasten? :( Ich müsste den Gurt tauschen, da...
  4. Rollladenkasten - nicht zu öffnen

    Rollladenkasten - nicht zu öffnen: Frontseitig ist der Rollladenkasten mit einem Holzbrett verschlossen. nach Lösen der Schrau ben, sollte es eigentlich nach unten weggezogen werden...
  5. Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen

    Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen: Hallo, ich möchte meine Sompy Rollladenmotoren im WC zurücksetzen, da sie versehentlich, ohne verbaute Fensterbänke, bis auf die Dämmung...