Rollladenkasten zurückbauen

Diskutiere Rollladenkasten zurückbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wir würden gerne bei uns den Rollladenkasten über den Küchenfenstern verschließen. Die Fenster sind zum Laubengang und nur wir gehen an...

1. Jozi90

Jozi90

Beruf:
    Industriemeister
    Moin,

wir würden gerne bei uns den Rollladenkasten über den Küchenfenstern verschließen. Die Fenster sind zum Laubengang und nur wir gehen an diesen vorbei im 1.OG. Die Sonne würden wir selbst bei Sonneneinstrahlung eh nicht aussperren deswegen würden wir den Kasten gerne wieder zu machen.

Anbei ein paar Fotos von der aktuellen Situation. Fenster Länge sind circa. 1,36m.

Der Aufbau besteht aktuell aus einer Holzlattung die an der Wand rechts und links befestigt ist. Auf dem Fenster selbst liegt aktuell nur die OSB Platte drauf, im Kasten selbst war eine circa 1cm dicke Styropor Platte... wahrscheinlich fürs aussehen.
    Von Vorne ist der Kasten vom Mauerwerk verdeckt.

Wie würde ein korrekter Neuaufbau aussehen? Laibungsdämmplatte oben befestigten? Wie würde ich dann den Rest des Hohlraums befüllen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Mfg

Anhänge:

2. ismon

ismon

Wir haben bei uns Ytong in den Betonsturz geklebt.

Thema:

Rollladenkasten zurückbauen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten zurückbauen - Ähnliche Themen

1. Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen

Alter Rollladenkasten - Überstand verschließen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere Wohnung BJ1975. Bei einem Fensterelement zum Balkon hin hat bereits vor ca. 11 Jahren ein Austausch...
  2. Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten

Brauche Hilfe bei Fenster mit Rollladenkasten: Hallo, zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich wohne in einer Mietwohnung. Vor einiger Zeit hat meine...
  3. Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich

Abschlussschiene Rollladenkasten löst sich: Hallo, ich habe das Problem, dass sich die Abschlussleiste des Rollladenkasten löst und gegen den Rollladen drückt, der dann nicht mehr fahren...
  4. Wasseraustritt Rollladenkasten

Wasseraustritt Rollladenkasten: Hallo Forumsmitglieder, Bei uns tritt Wasser aus dem Rollladenkasten aus seit Januar nachdem die Tage zuvor sehr kalt eisig und verschneit waren...
  5. Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?: Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....