Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

Diskutiere Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die...

1. bcool

bcool

Beruf:
    KfmAbgestellter
    Ich habe in meinem Haus 20 Rohrmotoren To-Max von NICE verbaut. In der kälteren Jahreszeit vergessen einige hiervon immer wieder die programmierten Endpunkte, starten in die falsche Richtung oder bewegen sich garnicht oder manchmal erst nach 10 Sekunden. Nach Neuprogrammierung laufen die Motoren einige Zeit richtig, dann geht der Krampf wieder los. Jeder Rollladen wird mit einem eigenen Schalter geschaltet. Einige mit speziellen Schaltern von GIRA, andere mit Zeitschaltuhren von Schellenberg. Die Motoren spinnen unabhängig vom eingesetzten Schalter.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß einen Rat?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel76, 13. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2013
    Manuel76

Manuel76

Beruf:
    Angestellter
    Ich habe bei mir Nice Motore mit elektronischen Endschaltern der Serie Neostar MA im Einsatz. Ich hatte Probleme die Endabschaltung
    einzustellen und habe mich an die Kundenhotline des Nice-Händlers isdochegal gewendet, die mir sehr fachkundig geholfen haben.
    Die Endpunkteinstellung hat dann mit einem speziellen Einstellgerät von Nice geklappt.

4. Kolando

Kolando

Beruf:
    Verkäuferin
    Nehme mal an, dass ist eine elektronische Sache. Ich kenne das von Garagentoröffenern, dass sie bei Kälte nicht richtig funktionieren.

Der Support von NICE müsste da eigentlich helfen können.

Thema:

Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung

Die Seite wird geladen...

Rollladenmotor/Rohrmotor vergißt Programmierung - Ähnliche Themen

1. Rollladenwelle ausbauen

Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  2. KNX vom Elektriker ohne Programmierung

KNX vom Elektriker ohne Programmierung: Hallo, ich habe bald meinen Eli Termin und werde mit ihm gerne das Thema KNX Planung/Angebot für eine DHH besprechen. Ich bin absolut Neuling...
  3. Was tun wenn der Planer innen eine Treppe vergisst

Was tun wenn der Planer innen eine Treppe vergisst: Einfach eine Außentreppe anlegen... Link. Als kleines Trostpflaster für alle gebeutelten Hausbauer: schlimmer geht immer :28:
  4. Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es

Dachdecker vergisst Ziegel wieder zu schließen - nun regnet es: Ein wunderschönen Guten Morgen an Euch, Ich benötige erneut eine kleine Hilfestellung von Euch. Zum Vorgang : es wurden vor zwei Tagen bei...
  5. Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag

Heißwasser Programmierung permanent oder einmal am Tag: Hallo, ich habe eine etwas kuriose Frage. Welche Einstellung ist energiesparender für den Heißwasser-Vorratsbehälter? Permanente...