Rollladenpanzer nass von Innen

Diskutiere Rollladenpanzer nass von Innen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schimmel an Fensterleibungen tritt nur bei Gleichzeitigkeit folgender drei Faktoren auf: wenn 1. die Fensterleibungen beim letzten Fenstertausch...

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schimmel an Fensterleibungen tritt nur bei Gleichzeitigkeit folgender drei Faktoren auf:
    wenn
    1. die Fensterleibungen beim letzten Fenstertausch nicht gedämmt wurden,
    2. die neuen Fenster im Vergleich zu den alten Fenstern viel dichter sind und
    3. die Nutzer morgens nur noch per Kippstellung für einige Minuten lüften.

Die Kipplüftung alleine ist völlig unkritisch.

Viethps gefällt das.
  2. #22 ichweisnix, 20.04.2024
    ichweisnix

ichweisnix

Naja. Zum Glück gibt’s in D vier Jahreszeiten und nicht nur den Winter wenn geheizt wird. Kipp hat seine Berechtigung genauso wie Dreh.

Ab in die Ruine gefällt das.
  3. #23 driver55, 20.04.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Quatsch.
    Seit wann haben Wohnungen 3 Küchenfenster!

Thema:

Rollladenpanzer nass von Innen

Die Seite wird geladen...

Rollladenpanzer nass von Innen - Ähnliche Themen

1. Muster im Rollladenpanzer

Muster im Rollladenpanzer: Hallo, bei einigen unserer neu eingebauten Fenster zeigt sich am Rollladenpanzer im halbgeschlossenen Zustand ein seltsames Muster. Es ist, als...
  2. Rollladenpanzer Montagehilfe Ein-Mann

Rollladenpanzer Montagehilfe Ein-Mann: Grüßt euch, evtl. kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, was für eine Montagehilfe auf dem beigefügten Bild zu sehen ist. Leider suche ich...
  3. Roma-Rollladenpanzer mit Wellenaufhängung verbinden

Roma-Rollladenpanzer mit Wellenaufhängung verbinden: Nach Einbau eines neuen Wellenmotors geht es nun darum, auf engstem Raum das letzte Glied des heruntergelassenen Rollladenpanzers aus Aluminium...
  4. Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?: Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...
  5. Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen

Rollladenpanzer maxi durch mini & Führungsschienen ersetzen: Hallo Experten, im Rahmen meiner neuen Fenster, welche durch eine Fachfirma vermessen und eingebaut werden, möchte ich meine Panzer wechseln. Die...