Rollläden elktrifizieren

Diskutiere Rollläden elktrifizieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir erwerben aktuell eine Bestandsimmobilie und sind aktuell in der Phase von vielen Überlegungen. Eine davon betrifft die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jodelautomat, 17. Januar 2016
    Jodelautomat

Jodelautomat

Beruf:
    Büromensch
    Hallo zusammen,

wir erwerben aktuell eine Bestandsimmobilie und sind aktuell in der Phase von vielen Überlegungen. Eine davon betrifft die Rollläden, die ich gerne elektrifiziert hätte.Gleich vorweg: die Elektrik dabei werde ich machen lassen!
    Unsere aktuelle Idee sieht vor zunächst die "Wohnetage" zu sanieren bzw. sanieren zu lassen. Hier wäre dann die Gelegenheit, da sich in unmittelbarer Nähe zu jedem Fenster bzw. man. Gurtwickler eine Steckdose befindet, mit halbwegs geringem Aufwand Strom zu bekommen.
    Die restlichen Stockwerke würden irgendwann nachgerüstet.

Am Markt gibt es zwei Systeme: Rollladenwickler und Rollladenmotoren.
    Ich bin am grübeln, was die geschicktere Lösung ist.
    Für den Rollladenwickler spricht die verhältnismäßig einfache Installation in das Bestehende. Es ist aber auch etwas lauter.
    Beim Rollladenmotor bin ich mir unsicher zwecks Montage. Die Rollladenkästen sind von unten durch schmale Wartungsklappen zugänglich. Sprich es ist ein recht großes Gefummel.
    Wie seht ihr das hinsichtlich selbst einbauen?
    Vorteil wäre, dass in dem Zuge auch gleich noch eine Dämmung der Rollladenkästen vorgenommen werden könnte.
    Was würdet ihr vorschlagen?

Viele Grüße und Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 17. Januar 2016
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    du hast die die nub's gelesen und verstanden!

diy-ratschläge gibt es hier nicht.

deswegen kommt ein schlösschen ans thema.

Thema:

Rollläden elktrifizieren

Die Seite wird geladen...

Rollläden elktrifizieren - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...
  2. Rollladenwelle ausbauen

Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  3. Rollladen Lüftungsschlitze

Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...
  4. Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank

Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank: Guten Abend zusammen, ich habe schon fleißig Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass nach der...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.