Rollo stoppt spät ab (Motor)

Diskutiere Rollo stoppt spät ab (Motor) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe an der Terassentür die ca. 70 cm ist ein Rollo mit Motor bestückt wurde(org.). Die letzte Zeit habe ich bemerkt das beim...

  1. #1 internetnihat, 05.07.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe an der Terassentür die ca. 70 cm ist ein Rollo mit Motor bestückt wurde(org.).
    Die letzte Zeit habe ich bemerkt das beim hochfahren wenn ich es auf die hälfte stehen lasse oder wenn ich runterfahre und abstoppe ,das das Rollo noch runterfährt .
    Es ist unregelmässig und mall fährt es 5 cm mal 20 cm runter.

    Kann es sein das evtl. die Motorbremse irgendie def. ist oder der Motor?
    Die Motor ink. Rollo ist ca. 6 Jahre alt.
    Ich kann nicht sagen welcher Hersteller das ist.

    MFG
    NIHAT
     
  2. #2 loennermo, 05.07.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Ich verstehe das nicht ganz:

    1) Wenn Du den Schalter auf Stop machst fährt der Motor weiter?

    oder

    2) Wenn der Panzer am Anschlag ist läuft der Motor weiter?


    Bei 1) Schalter prüfen, bei 2) Endlagen-Einstellung am Motor prüfen
     
  3. #3 internetnihat, 06.07.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    sobald ich den Motor auf der hälfte des weges abstoppe fällt bzw fährt der Rolladen noch ca. 5-30 cm runter.
    Bei den anderen Rollos mit Motor stoppt der Motor und fährt nicht mehr runter trotz das alles anderen Rollos grösser sind und schwerer.

    MFG NIHAT
     
Thema: Rollo stoppt spät ab (Motor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenmotor stoppt nicht

    ,
  2. jalusien stopt dpät

    ,
  3. rolladenmotor läuft weiter

    ,
  4. wenn der rolladenmotor nicht stopt,
  5. elektro jslousie stoppt bei hälfte,
  6. rollo stop prüfen
Die Seite wird geladen...

Rollo stoppt spät ab (Motor) - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  3. Elektrisches Rollo zickt

    Elektrisches Rollo zickt: Sorry für den unfassbar kreativen Titel So Hallo erstmal. Folgendes Problem: Unser Elektrisches Rollo fährt ganz normal runter, meine Frau mag...
  4. Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter

    Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter: Hallo Forum. Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe für mein elektrisch betriebenes Rollo einen neuen Rollo-Behang...
  5. Elektrische Rollläden nachrüsten

    Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...