Rollo stoppt spät ab (Motor)

Diskutiere Rollo stoppt spät ab (Motor) im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe an der Terassentür die ca. 70 cm ist ein Rollo mit Motor bestückt wurde(org.). Die letzte Zeit habe ich bemerkt das beim...

1. #1 internetnihat, 05.07.2010
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe an der Terassentür die ca. 70 cm ist ein Rollo mit Motor bestückt wurde(org.).
    Die letzte Zeit habe ich bemerkt das beim hochfahren wenn ich es auf die hälfte stehen lasse oder wenn ich runterfahre und abstoppe ,das das Rollo noch runterfährt .
    Es ist unregelmässig und mall fährt es 5 cm mal 20 cm runter.

Kann es sein das evtl. die Motorbremse irgendie def. ist oder der Motor?
    Die Motor ink. Rollo ist ca. 6 Jahre alt.
    Ich kann nicht sagen welcher Hersteller das ist.

MFG
    NIHAT

2. #2 loennermo, 05.07.2010
    loennermo

loennermo

Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ich verstehe das nicht ganz:

1) Wenn Du den Schalter auf Stop machst fährt der Motor weiter?

oder

2) Wenn der Panzer am Anschlag ist läuft der Motor weiter?

Bei 1) Schalter prüfen, bei 2) Endlagen-Einstellung am Motor prüfen

3. #3 internetnihat, 06.07.2010
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo
    sobald ich den Motor auf der hälfte des weges abstoppe fällt bzw fährt der Rolladen noch ca. 5-30 cm runter.
    Bei den anderen Rollos mit Motor stoppt der Motor und fährt nicht mehr runter trotz das alles anderen Rollos grösser sind und schwerer.

MFG NIHAT

Thema: Rollo stoppt spät ab (Motor)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalusien stopt dpät

,
  2. elektro jslousie stoppt bei hälfte

,
  3. rollo stop prüfen

Die Seite wird geladen...

Rollo stoppt spät ab (Motor) - Ähnliche Themen

1. Elektrische Rollläden nachrüsten

Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...
  2. Schließen einer Rollo-Aussparung

Schließen einer Rollo-Aussparung: Guten Abend Community, Ich renoviere gerade unsere Küche. Der Rollladenkasten über dem Fenster kommt weg und ich habe den Rollladen, die Welle...
  3. Rollo vs. Klappladen / Erfahrungen

Rollo vs. Klappladen / Erfahrungen: Wir bauen ein EFH mit recht klassischem Aussehen in ländlichem Umfeld und werden - zumindest der Optik wegen - Alu-Klappläden anbringen lassen....
  4. festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?: Hallo, wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen...
  5. Preisunterschied Rolladen - Jalousie?

Preisunterschied Rolladen - Jalousie?: Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und nachdem ich mich gestern für eine Baufirma entschieden habe muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden