Rollokasten Deckel abdichten.

Diskutiere Rollokasten Deckel abdichten. im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...

  1. #1 El Greco, 28.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2022
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz).

    An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer Schlitz der eine Kältebrücke bildet, an diese Stelle endet auch der Styropor.
    Meine Idee ist in der Schlitz, passender Illbruck Dichtungsband zu stecken, so wird der Deckel nach anbringen, dicht abschließen.

    Der Schlitz ist exakt 10x5mm und die Frage ist, welches Band passend wäre.
    Wird ein 15/4-10 nicht zu üppig?
    Könnte auch einen 12 mm nehmen, steht er dann aber tatsächlich nur 2mm über ?
    Die Klappe soll ihn bei anschrauben ordentlich abdichten.

    Da ich gerade alle Rollos elektrifiziert habe(Rademacher Homepilot) und ich die Deckels Li und Re kurzen müsste ( waren überputzt), so sah ich bei Gelegenheit Optimierung Bedarf. Links und rechts wird der Spalt zwischen Deckel und Wand mit Acryl oder 2K PU Schaum und anschließend Acryl gefüllt.

    Für die Tipps bin sehr dankbar.

    Ach ja...im Inneren versuchte besagte Stelle aufzuschäumen, aber unnötige Spielerei.
     

    Anhänge:

Thema:

Rollokasten Deckel abdichten.

Die Seite wird geladen...

Rollokasten Deckel abdichten. - Ähnliche Themen

  1. Loch alter Rollokasten verfüllen

    Loch alter Rollokasten verfüllen: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster bekommen, die jetzt bündig mit der Außenmauer sitzen. Nun müssen die alten Löscher der Rollokästen...
  2. Porenbetonmauerwerk und Rollokasten

    Porenbetonmauerwerk und Rollokasten: Hallo zusammen, ich baue gerade einen kleinen Anbau mit einem 36,5 er Mauerwerk aus Porenbeton. Wie mache ich das am besten mit den Fenstern bzw....
  3. Rollokasten Sanieren

    Rollokasten Sanieren: Hallo Da ich leider mit Informationen in Österreich nicht weitergekommen bin, versuche ich es jetzt über dieses Bauforum. Laut meiner Recherche...
  4. Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören

    Innen über dem Fenster etwas montieren ohne den Rollokasten zu zerstören: Hallo Gemeinde Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte innen über dem Fenster einen Elektrischen Fenstersteller montieren, mit dem ich das...
  5. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...