Rollokasten für Passivhaus

Diskutiere Rollokasten für Passivhaus im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; RJ kønnen Sie mir eine Referenzadresse ueber ein PH (PHs) in NO geben ? Weder das Passivhausinstitut Darmstadt noch diverse Berufsverbaende...

  1. #21 ScandiLeon, 28.08.2009
    ScandiLeon

    ScandiLeon

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungs/Lueftungsb.Mstr
    Ort:
    Telemark/Norwegen
    RJ

    kønnen Sie mir eine Referenzadresse ueber ein PH (PHs) in NO geben ?

    Weder das Passivhausinstitut Darmstadt noch diverse Berufsverbaende (Bau,Solar,Heizungs etc) oder Baubehørden konnten bisher eine Auskunft ueber die Existenz von PH(s) in NO geben.
    Benutzen Sie bitte meine Mailadresse in meinem vorletzten Beitrag.

    Danke
     
  2. robert

    robert

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    zirndorf
    Da nicht so hilfreiches kommt nehme ich an, die Bauexperten kommen alle aus Bayern und sind noch im Urlaub.
     
  3. #23 gunther1948, 29.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    robert lies mal meinen beitrag #16 durch.
    du hast 30 cm dämmung 040 (styropor) ein vorbaukasten sichtbar 165 mm bautiefe kann 38mm aluminium lamellen bis ca. 2,50m höhe aufnehmen. wenn der rolladenkasten jetzt aussen bündig mit der putzoberfläche sitzt rutscht dein fenster in die dämmebene okay.
    die rolladenlaufschienen werden auf dem fensterrahmen befestigt und der rolladenkasten sitzt auf den schienen. da gibts keine befestigung durch die dämmung.hinter dem kasten baut der fensterbauer gleich ein dämmung mit 022-025 mit 140 mm stärke ein an die der 30 cm vollwärmaschutz anschließt.
    verluste sind dann minimal.
    das soll keine DIY bauanleitung sein da fehlen noch ein paar komponenten die dein architekt dir hoffentlich nennen kann.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #24 atomcat1977, 10.09.2009
    atomcat1977

    atomcat1977

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Amberg
    ....so ists bei mir

    also ich habe kein PH sondern KfW 40 mit Ökokalkstein und 180er Dämmung (WLG 035)...Meine Rollokästen/ Jalousiekästen haben außenrevisionsdeckel und sind innen gedämmt und tragend....Hersteller rk tec gmbh (google mal)
     
Thema:

Rollokasten für Passivhaus

Die Seite wird geladen...

Rollokasten für Passivhaus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  5. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...