Rollokasten quitscht

Diskutiere Rollokasten quitscht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem eines quietschenden Rollokastens. Es kommt definitiv aus dem Kasten und hört sich an wie Vogelgezwitscher. Die...

1. MikMak

MikMak

Hallo,
    ich habe das Problem eines quietschenden Rollokastens.
    Es kommt definitiv aus dem Kasten und hört sich an wie Vogelgezwitscher.
    Die Führungsschienen des Kunststoffrollos wurden bereits mit Öl behandelt und daher habe ich den Kasten geöffnet.
    Scheinbar liegt das Problem hinter der Kunststoffrolle des Rollobandes aber ich habe noch nicht heraus gefunden wie ich dahinter komme um es zu ölen. Ich habe versucht mit etwas öl durch das Loch an die Achse zu kommen aber hat bisher nicht geklappt. Die gesamten Rollos im Haus sind 12 Jahre alt und wurden bisher noch nie geöffnet weil es bisher noch nie eine Problem gab.

1. Vielleicht weis hier jemand Rat wie ich mein Problem lösen kann ohne die gesamte Achse demontieren zu müssen.

2. Ich wäre auch an einem Rat interessiert, man überhaupt das Rolloband bei dieser Konstruktion wechseln kann?

Rollokasten-455x1000.jpg

Vielen Dank

2. MikMak

MikMak

Habe das Problem gefunden.
    So unauffindbar das Problem war, lies es sich sehr schnell beheben.
    Die Ursache war die Führungsrolle des Rolladengurtes.
    Einen tropfen Öl und das Problem war behoben.

simon84 und klappradl gefällt das.
Thema:

Rollokasten quitscht

Die Seite wird geladen...

Rollokasten quitscht - Ähnliche Themen

1. Rollokasten verputzen

Rollokasten verputzen: Dämmwolle ist bereits drin. Wie schließe ich am Besten die tieferen Löcher vor der Wolle, überhalb vom Rollokasten ? Für das andere hätte ich...
  2. Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS

Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS: Hallo Liebes Forum, ich lese schon seit einer Weile im Stillen mit, möchte aber nun selber mal schreiben. Ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und...
  3. Feuchtigkeit bei Rollokasten

Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  4. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  5. Rollokasten undicht

Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...