Rollokasten verspachteln?

Diskutiere Rollokasten verspachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche haben sich die Putzer angekündigt und waren auch schon fleißig. Leider hat mich fast der Schlag getroffen, als ich...

1. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo zusammen,

diese Woche haben sich die Putzer angekündigt und waren auch schon fleißig. Leider hat mich fast der Schlag getroffen, als ich vorhin das Ergebnis gesehen habe:

Der Rollokasten ist sichtbar!

Wir wollen nicht tapezieren, sondern der Maler wird spachteln, schleifen und streichen. Somit können wir nicht drübertapezieren.

Wie kann man die Kasten verstecken? Gibt es hier ein selbstklebendes Fließ, was man auf den Kasten kleben und anschließend mit verspachteln kann?

Der Putz ist ca. 3 bis 4 mm dicker als der Kasten - man kann es schwer einschätzen. Wenn die Maler dann sowieso noch spachteln und schleifen kann man da noch etwas retten?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie im Leben gesehen habe, dass man in einem Neubau den Rollokasten sieht. Ich wäre also auch nie auf die Idee gekommen zu erwähnen, dass die Fenster vllt. einen Zentimeter weiter reingesetzt werden um auf den Kasten noch mit z.B. Gipskarton aufbauen zu können.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps :o(

Anbei ein Bild von dem Schlamassel :o(

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 18.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Öffnet man den Kasten noch unten oder von vorne, wenn man mal dran muss, das ist hier die eigentliche Frage. Wenn vorne, dann bleibt wer sichtbar.

3. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Das weiß ich leider nicht.

Mir ist es auch egal, ob ich ein mal Dreck habe, falls da mal irgendwann mal was kaputt geht. Lieber ein mal Dreck als immer den Blick auf dieses hässliche Plastik :(

4. #4 Lexmaul, 19.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Die Putzer haben das schon richtig gemacht, da von vorne reversibel.

Aber das ist ja nicht das einzige Fenster, oder?

Was ich aus der Perspektive nicht verstehe: Hast Du gar keine Laibung? Sitzen alle Fenster so weit drinnen? Was hast Du für ein Mauerwerk und wie ist der Aufbau?

Ach ja: Überputzen wird schwierig, da da nix haftet - auch mit Netz nix. Vielleicht mit Betonkontakt?

5. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Es sind alle Fenster so weit drinnen. Da ist schon eine Fensterleibung, da mag die Perspektive täuschen. Wir haben 36,5er Porenbeton Steine ohne zusätzliche Dämmschicht von außen.

Die Fenster 1cm weiter nach außen und man hätte innen eine Gipskartonplatte aufbauen können. Aber an so etwas denkt man doch einfach nicht als Bauherr :(

Überall an den Wänden mit Fenstern noch mal 1cm Putz auftragen kann ja auch nicht die Lösung sein :(

Thema: Rollokasten verspachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verspachteln

,
  2. rolladenkasten holz spachteln

,
  3. rollokasten netzen

,
  4. rolladenkasten spachteln,
  5. rollokaste drüber streichen oder putzen,
  6. rolladenkasten neu spachteln,
  7. Betonkontakt auf rolloKasten,
  8. rollladenjasten spachteln,
  9. Jalousiekasten Loch spachteln,
  10. spachtel rolladenkasten,
  11. rolladenkästen tapezieren,
  12. rolladenkasten pvc streichen verspachteln,
  13. rolloksten spachteln,
  14. rolokästen vesoachteln
Die Seite wird geladen...

Rollokasten verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS

Neue Fenster und Rollokästen in Altbau bei WDVS: Hallo Liebes Forum, ich lese schon seit einer Weile im Stillen mit, möchte aber nun selber mal schreiben. Ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und...
  2. Feuchtigkeit bei Rollokasten

Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  3. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  4. Rollokasten undicht

Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  5. Rollokasten ausfüllen

Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...