Rollokasten verspachteln?

Diskutiere Rollokasten verspachteln? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, diese Woche haben sich die Putzer angekündigt und waren auch schon fleißig. Leider hat mich fast der Schlag getroffen, als ich...

1. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Hallo zusammen,

diese Woche haben sich die Putzer angekündigt und waren auch schon fleißig. Leider hat mich fast der Schlag getroffen, als ich vorhin das Ergebnis gesehen habe:

Der Rollokasten ist sichtbar!

Wir wollen nicht tapezieren, sondern der Maler wird spachteln, schleifen und streichen. Somit können wir nicht drübertapezieren.

Wie kann man die Kasten verstecken? Gibt es hier ein selbstklebendes Fließ, was man auf den Kasten kleben und anschließend mit verspachteln kann?

Der Putz ist ca. 3 bis 4 mm dicker als der Kasten - man kann es schwer einschätzen. Wenn die Maler dann sowieso noch spachteln und schleifen kann man da noch etwas retten?

Ich muss zugeben, dass ich noch nie im Leben gesehen habe, dass man in einem Neubau den Rollokasten sieht. Ich wäre also auch nie auf die Idee gekommen zu erwähnen, dass die Fenster vllt. einen Zentimeter weiter reingesetzt werden um auf den Kasten noch mit z.B. Gipskarton aufbauen zu können.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps :o(

Anbei ein Bild von dem Schlamassel :o(

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 18.12.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Öffnet man den Kasten noch unten oder von vorne, wenn man mal dran muss, das ist hier die eigentliche Frage. Wenn vorne, dann bleibt wer sichtbar.

3. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Das weiß ich leider nicht.

Mir ist es auch egal, ob ich ein mal Dreck habe, falls da mal irgendwann mal was kaputt geht. Lieber ein mal Dreck als immer den Blick auf dieses hässliche Plastik :(

4. #4 Lexmaul, 19.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Die Putzer haben das schon richtig gemacht, da von vorne reversibel.

Aber das ist ja nicht das einzige Fenster, oder?

Was ich aus der Perspektive nicht verstehe: Hast Du gar keine Laibung? Sitzen alle Fenster so weit drinnen? Was hast Du für ein Mauerwerk und wie ist der Aufbau?

Ach ja: Überputzen wird schwierig, da da nix haftet - auch mit Netz nix. Vielleicht mit Betonkontakt?

5. xor

xor

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Es sind alle Fenster so weit drinnen. Da ist schon eine Fensterleibung, da mag die Perspektive täuschen. Wir haben 36,5er Porenbeton Steine ohne zusätzliche Dämmschicht von außen.

Die Fenster 1cm weiter nach außen und man hätte innen eine Gipskartonplatte aufbauen können. Aber an so etwas denkt man doch einfach nicht als Bauherr :(

Überall an den Wänden mit Fenstern noch mal 1cm Putz auftragen kann ja auch nicht die Lösung sein :(

Thema: Rollokasten verspachteln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolokästen vesoachteln

Die Seite wird geladen...

Rollokasten verspachteln? - Ähnliche Themen

1. Rollokasten öffnen

Rollokasten öffnen: Hallo zusammen. Ich bin bei hier und habe ein Problem. Ich versuche in meiner Wohnung verzweifelt ein Rolladenkasten zu öffnen damit ich ein...
  2. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  3. Verfüllen Rollokasten

Verfüllen Rollokasten: Hallo Zusammen, bei unserem Rohbau wurde versehentlich (Kommunikationsproblem) ein Rollokasten statt einem normalen Fenster/Türsturz eingebaut....
  4. Rollokasten und Gardinenstange

Rollokasten und Gardinenstange: Hi, wir haben Rollokästen aus Ziegel und müssen in zwei Fällen, wegen der Fensterbreite, die Gardinenstange dort befestigen, wo auch der...
  5. Feuchtigkeit durch Rollokasten im Innenraum

Feuchtigkeit durch Rollokasten im Innenraum: Ich habe nach den letzten regnerischen Tagen leider im linken oberen Eck des bodentiefen Fensters im Kinderzimmer feuchte Stellen entdeckt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden