Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen

Diskutiere Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Ich habe ein Problem. Der Rollopanzer bei unserem Haus ist nach 7 Jahren gerissen. Wir haben einen innen geschlossenen...

1. Krischaaan

Krischaaan

Hallo Experten,

Ich habe ein Problem. Der Rollopanzer bei unserem Haus ist nach 7 Jahren gerissen.
    Wir haben einen innen geschlossenen Rollokasten von Beck und Heun.

Wie baue ich denn den Rollo aus? Von außen? Früher war das ja easy, innen deckel runter und man konnte an die Welle.

Wie die Führungsschienen entfernen? Sind die gesteckt? Ich sehe keine Schrauben.
    Müssen die unbedingt weg? Sind ja eingeputzt.

Ich füge Bilder bei

Für eure Hilfe vielen Dank!!

Anhänge:

Thema:

Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen

Die Seite wird geladen...

Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  2. Türschloss ausbauen

Türschloss ausbauen: Hi zusammen, ich habe eine Tür aus ca. 1910 mit entsprechendem Schloss. Das Schloss ist total verrostet und soll raus, damit ich es aufarbeiten...
  3. Ausbau Werkstatt Garage

Ausbau Werkstatt Garage: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  5. Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen

Haus von 1935 - Keller zu Wohnraum ausbauen: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus aus 1935. Dieses steht an Hanglage, sodass mindestens 1/3 des Kellers nicht im Erdreich sind. Der Keller...