Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen

Diskutiere Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Ich habe ein Problem. Der Rollopanzer bei unserem Haus ist nach 7 Jahren gerissen. Wir haben einen innen geschlossenen...

1. #1 Krischaaan, 01.11.2025
    Krischaaan

Krischaaan

Hallo Experten,

Ich habe ein Problem. Der Rollopanzer bei unserem Haus ist nach 7 Jahren gerissen.
    Wir haben einen innen geschlossenen Rollokasten von Beck und Heun.

Wie baue ich denn den Rollo aus? Von außen? Früher war das ja easy, innen deckel runter und man konnte an die Welle.

Wie die Führungsschienen entfernen? Sind die gesteckt? Ich sehe keine Schrauben.
    Müssen die unbedingt weg? Sind ja eingeputzt.

Ich füge Bilder bei

Für eure Hilfe vielen Dank!!

Anhänge:

Thema:

Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen

Die Seite wird geladen...

Rollopanzer ausbauen? - Führungsschienen - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden

Dachgeschoss Ausbau und Spitzboden: Hallo, hsbe ein Haus gekauft BJ 2000. Bin gerade dabei das Dachgeschoss auszubauen. Ich habe bereits ca 75% umgesetzt. Dachschräge (Dachziegel -...
  2. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  3. Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?

Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?: Wir haben vor nicht sonderlich langer Zeit im Obergeschoss eine Dampfbremse einbauen lassen. Die Zimmer sind entsprechend alle frisch renoviert....
  4. Obergeschoss ausbauen - Dämmung

Obergeschoss ausbauen - Dämmung: Ich habe vor ein paar Wochen ein Haus gekauft. Altbau aus dem Jahr 1935. Wurde 2010 Kernsaniert. In dem Zuge wurde das Dach des Nebengebäudes...
  5. Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden

Ausbau Dachboden - Aufbau Fussboden: Hallo zusammen, wir möchten im kommenden Frühjahr unseren Dachboden ausbauen, aktuell ist der noch eher eine Rumpelkammer. Ziel ist es, einen...