Rollos und Raffstore

Diskutiere Rollos und Raffstore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Ausführung der Rollos (Raffstore sind meiner Meinung nach in Ordnung). Ein paar Eckdaten: -noch nicht...

  1. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Ausführung der Rollos (Raffstore sind meiner Meinung nach in Ordnung).

    Ein paar Eckdaten:

    -noch nicht gemauert
    -Raffstore und Rollos sollen von aussen gleich aussehen (alle sollen einen Metallkasten bekommen)
    -Wandaufbau: 17,5 Porenbeton, 20 Dämmung, 11,5 Klinker
    -die Rollos sollen von aussen zugänglich sein (also von innen zu)
    -die Fesnter sollten alle gleich tief sitzen (wenns geht)
    -max. Fensterhöhe ~2,20 (lichtemass ???)

    Ich habe das ganze mal versucht aufzumalen.

    Im Bild A der Wandaufbau.
    Im Bild B der Aufbau mit einen Raffstore
    Im Bild C der Aufbau mit Rollos (wie vom Fensterverkäufer)
    Im Bild D der Aufbau mit Rollos (wie ich mir das vorgestellt habe :shades)

    In B und D hätte ich nach meiner Meinung die Fesnter fast gleich tief sitzen und die beste Dämmung bzw. auch Luftdichtigkeit.
    Bei D, also meine Idee, wird es mit den Katen eng, hier hätte man nur die Dämmdickte 20cm. Ausserdem sagte mit der Fensterbauer, das ich dadurch keine Dammung ausser den Porenbetonstein hätte, was nicht gut wäre.

    Da ich aber keine Ahnung habe, die Frage an die Profis.

    Ich hoffe ich habe alle nötigen Angaben gemacht ;)

    Gruß
    Maik
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      143
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      155
  2. #2 Gast036816, 24.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du niemanden, der dir das ordentlich plant?
     
  3. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Ja habe ich (Achi, Bauleitung, etc.), aber ich möchte mich gerne selber Informieren.
    So kann ich abschätzen, ob das was "Fachleute" mir erzählen, auch stimmt oder stimmen kann. Ist nicht persönlich gemeint. Habe leider gerlent, dass man sich besser immer selber um alles kümmern kann ;)

    Ach ich glaube jetzt ich verstehe wie das bei unserem LV gemeint ist, es wird ein Vorbaurollkasten mit dem Klinker bündig gesetzt und der Fensterbauer hat nicht verstanden wie das gemeint ist. Hab den Fensterbauer gesagt, er solle mit unserem Bauleiter sprechen.

    Siehe hier: http://www.baunetzwissen.de/standar...baurollladen_166458.html?img=2&layout=galerie

    Aber dennoch würde ich über Antworten oder Meinungen freuen!
     
  4. #4 Gast036816, 24.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    verstehe ich nicht. dann stell doch die detailzeichnungen von deinem architekten hier ein und dann geht es an die problemloesung.
     
Thema:

Rollos und Raffstore

Die Seite wird geladen...

Rollos und Raffstore - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster ohne Austausch der Rollos?

    Neue Fenster ohne Austausch der Rollos?: Hallo zusammen! Wir werden innerhalb unseres Hauses unsere Schlafzimmer ins Erdgeschoss verlegen. Vor 4 Jahren haben wir hier die bestehenden...
  2. Jalousien / Rollos für große Fensterfront

    Jalousien / Rollos für große Fensterfront: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum. ich habe eine...
  3. Fenster einrichten

    Fenster einrichten: Guten Morgen, bin mit meiner Lebensgefährtin in unser neues Zuhause eingezogen. Daher ist alles noch kahl. Unser Stil ist...
  4. Fensterdeko und Rollos

    Fensterdeko und Rollos: Hey Leute, sind beinahe fertig mit dem Bau unseren Hauses und fangen dann an einzurichten. Ich soll mich um die Fenster kümmern und bitte euch...
  5. Halten Plissees die Wärme draußen?

    Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...