Rollos und Raffstore

Diskutiere Rollos und Raffstore im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem mit der Ausführung der Rollos (Raffstore sind meiner Meinung nach in Ordnung). Ein paar Eckdaten: -noch nicht...

  1. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Ausführung der Rollos (Raffstore sind meiner Meinung nach in Ordnung).

    Ein paar Eckdaten:

    -noch nicht gemauert
    -Raffstore und Rollos sollen von aussen gleich aussehen (alle sollen einen Metallkasten bekommen)
    -Wandaufbau: 17,5 Porenbeton, 20 Dämmung, 11,5 Klinker
    -die Rollos sollen von aussen zugänglich sein (also von innen zu)
    -die Fesnter sollten alle gleich tief sitzen (wenns geht)
    -max. Fensterhöhe ~2,20 (lichtemass ???)

    Ich habe das ganze mal versucht aufzumalen.

    Im Bild A der Wandaufbau.
    Im Bild B der Aufbau mit einen Raffstore
    Im Bild C der Aufbau mit Rollos (wie vom Fensterverkäufer)
    Im Bild D der Aufbau mit Rollos (wie ich mir das vorgestellt habe :shades)

    In B und D hätte ich nach meiner Meinung die Fesnter fast gleich tief sitzen und die beste Dämmung bzw. auch Luftdichtigkeit.
    Bei D, also meine Idee, wird es mit den Katen eng, hier hätte man nur die Dämmdickte 20cm. Ausserdem sagte mit der Fensterbauer, das ich dadurch keine Dammung ausser den Porenbetonstein hätte, was nicht gut wäre.

    Da ich aber keine Ahnung habe, die Frage an die Profis.

    Ich hoffe ich habe alle nötigen Angaben gemacht ;)

    Gruß
    Maik
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      72
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      95
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 24. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du niemanden, der dir das ordentlich plant?
     
  4. mfreye

    mfreye

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Ja habe ich (Achi, Bauleitung, etc.), aber ich möchte mich gerne selber Informieren.
    So kann ich abschätzen, ob das was "Fachleute" mir erzählen, auch stimmt oder stimmen kann. Ist nicht persönlich gemeint. Habe leider gerlent, dass man sich besser immer selber um alles kümmern kann ;)

    Ach ich glaube jetzt ich verstehe wie das bei unserem LV gemeint ist, es wird ein Vorbaurollkasten mit dem Klinker bündig gesetzt und der Fensterbauer hat nicht verstanden wie das gemeint ist. Hab den Fensterbauer gesagt, er solle mit unserem Bauleiter sprechen.

    Siehe hier: http://www.baunetzwissen.de/standar...baurollladen_166458.html?img=2&layout=galerie

    Aber dennoch würde ich über Antworten oder Meinungen freuen!
     
  5. #4 Gast036816, 24. August 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    verstehe ich nicht. dann stell doch die detailzeichnungen von deinem architekten hier ein und dann geht es an die problemloesung.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rollos und Raffstore

Die Seite wird geladen...

Rollos und Raffstore - Ähnliche Themen

  1. Raffstores uwert

    Raffstores uwert: Verbessern raffstores auch den uwert zumindest geringfügig? Mir ist schon klar. Dass sie ziemlich offen sind- aber dennoch bremsen sie doch etwas...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Raffstore zentral steuern?

    Raffstore zentral steuern?: Hallo, wir haben in unserem Wohn- Eßbereich 5 Fenster mit Raffstore. Es gibt an den Wänden allerdings nur eine Stelle wo man sinnvoll die Schalter...
  4. Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade

    Hersteller hat falschen Kleber für Putzplatten genommen: Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...
  5. Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade

    Herteller hat falschen Kleber für Putzplatten gewählt - Risse in Fassade: Bei allen unseren Rafftstorekästen (Jalousiekästen) haben sich bereits im ersten Jahr die Putzplatten gelöst. Der Hersteller hat uns mitgeteilt,...