Rollputz 2- oder 3mal Spachteln

Diskutiere Rollputz 2- oder 3mal Spachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich...

  1. #1 Templerin88, 6. März 2015
    Templerin88

    Templerin88

    Dabei seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Raitenbuch
    Hallo,

    wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich unser Kater gerne an die Wand "hängt". Nun ist die Frage, muss ich 2- oder 3 mal verspachteln? Wir wollen einen Rollputz mit mittlerer Körnung benutzen, soll am Ende so aussehen, wir eine Raufasertapete. Sollten wir auch ein Gewebeband mit einspachteln?
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mindeste Anforderung ist eine Verspachtelung Q 2 , je nach Talent - Vorspachteln, ggf zwischenschliff, nachspachteln, schleifen.
    Kleinere Riefen sind nicht weiter schlimm.

    Grundieren für den Putz den Verarbeitungsrichtlinien des Putzhersteller beachten.

    Einspachteln von Gewebeband (Spachtelvlies ), ist an sich immer ein guter Grundgedanke, ob es nötig ist, hängt vom System und Spachtelmasse ab.

    Peeder
     
Thema:

Rollputz 2- oder 3mal Spachteln

Die Seite wird geladen...

Rollputz 2- oder 3mal Spachteln - Ähnliche Themen

  1. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  2. Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten

    Fugenrisse in Terrassenfliesen nach 2 Monaten: Hallo zusammen, vor 2 Monaten haben wir auf unserer Terrasse von einem Fachbetrieb Fliesen legen lassen, jetzt sind auf einmal Risse in den...
  3. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

    Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...
  4. Risse - 2 Jahre altes Haus

    Risse - 2 Jahre altes Haus: Hallo Wir haben bei unserem 2 Jahre altem Hause folgende Risse zwischen Wand und Decke und in der Wandecke entdeckt. Sind diese normal?...
  5. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...