Rollputz 2- oder 3mal Spachteln

Diskutiere Rollputz 2- oder 3mal Spachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich...

1. #1 Templerin88, 06.03.2015
    Templerin88

Templerin88

Beruf:
    Altenpflegerin
    Hallo,

wir bauen gerade und wollen unser Rigipsplatten nach dem Verspachteln mit Rollputz versorgen. Tapete ist für uns keine Option, da sich unser Kater gerne an die Wand "hängt". Nun ist die Frage, muss ich 2- oder 3 mal verspachteln? Wir wollen einen Rollputz mit mittlerer Körnung benutzen, soll am Ende so aussehen, wir eine Raufasertapete. Sollten wir auch ein Gewebeband mit einspachteln?
    Danke schon mal im vorraus.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mindeste Anforderung ist eine Verspachtelung Q 2 , je nach Talent - Vorspachteln, ggf zwischenschliff, nachspachteln, schleifen.
    Kleinere Riefen sind nicht weiter schlimm.

Grundieren für den Putz den Verarbeitungsrichtlinien des Putzhersteller beachten.

Einspachteln von Gewebeband (Spachtelvlies ), ist an sich immer ein guter Grundgedanke, ob es nötig ist, hängt vom System und Spachtelmasse ab.

Peeder

Thema: Rollputz 2- oder 3mal Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie oft spachteln bei rollputz

,
  2. Bei rollputz zweifach verspachtrln?

,
  3. rollputz spachteln

,
  4. 3 mal feinspachteln,
  5. 3 mal spachteln,
  6. kann man rollputz spachteln
Die Seite wird geladen...

Rollputz 2- oder 3mal Spachteln - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?

Rigipsplatten Kreuzfugen - Rollputz oder Tapete?: Hallo liebes Forum, wir haben ein Haus, Baujahr 2001 gekauft! Im Dachgeschoss haben wir die Tapete entfernt (Decke und Dachschräge) und leider...
  2. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  3. Rollputz auftragen auf Altbauwand

Rollputz auftragen auf Altbauwand: Hallo Forum, Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer und wollen mal Rollputz ausprobieren. Wir haben so diese typischen "Schrottwände", wo viel...
  4. KS Stein Rollputz?

KS Stein Rollputz?: Moin Moin, meine Garage wurde mit KS-Steinen gemauert. Die Maurer haben super (grade) gearbeitet finde ich. Nur wir geht's weiter? Ich wollte...
  5. Rollputz richtig verputzen in den Ecken

Rollputz richtig verputzen in den Ecken: Hallo zusammen, nachdem wir uns einen Altbau gekauft haben, habe ich inzwischen mein erstes Bad neu verputzt. Ich habe dabei mehrere Wände direkt...