Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

Diskutiere Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich....

  1. Gondar

    Gondar

    Dabei seit:
    01.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben vom Vorbesitzer im Haus in mehreren Räumen an den Wänden "Putz von der Rolle" (Primaster). Der gefällt uns nicht wirklich. Sollten wir den entfernen oder eher glattschleifen und nochmal komplett drüber verputzen? Es sind eh einige Risse zu sehen an denen vermutlich kein Fugenband verwendet wurde und einige Ecken sind eher rund.

    Oder erstmal an einer Stelle probieren ob der Rollputz mit Wasser&Wärme abbgeht?

    Vielen Dank für ein paar Tipps!
     
Thema:

Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen

Die Seite wird geladen...

Rollputz / "Putz von der Rolle" entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fliesenkleber auf Rollputz?

    Fliesenkleber auf Rollputz?: Hallo, Ich habe eine Frage bzgl. Fliesenkleber. Ich lege gerade Fliesen in meiner Werkstatt. Soweit so gut. Jetzt sind die Sockelleisten dran. Da...
  2. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  3. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  4. Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??

    Rollputz....Easy Putz Knauf...auf GKP??: Guten Morgen.... werde mich jetzt gleich wieder auf unsere nicht endende Baustelle begeben, möchte aber vorher noch schnell eine Frage stellen....
  5. Grundierung für "Putz von der Rolle"

    Grundierung für "Putz von der Rolle": Hallo hallöchen, mein Ansinnen ist es, in meinem Neubau auf die Betondecken in Wohn- und Esszimmer "Putz von der Rolle" zu streichen. Ich habe...