Rolltor einbauen

Diskutiere Rolltor einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, will mein altes Hoftor durch ein Rolltor ersetzen. Wer weiß hier Rat was alles beachtet werden muss? Ein Sektionaltor lässt sich wegen der...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    will mein altes Hoftor durch ein Rolltor ersetzen. Wer weiß hier Rat was alles beachtet werden muss?
    Ein Sektionaltor lässt sich wegen der baulichen Begebenheit nicht einbauen.
    Ich muss wohl die Seiten neu aufmauern und für den Rollladenkasten einen stabilen Sturz (Holz??) einbauen.
    Das Maß des jetzigen Tores ist 3 Meter Länge, auf eine Waagerechte Höhe käme ich auf 2,2 Meter.

Anhänge:

Thema:

Rolltor einbauen

Die Seite wird geladen...

Rolltor einbauen - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Rolltor (Stahl) mit Lärche beplanken - Aber wie?

Rolltor (Stahl) mit Lärche beplanken - Aber wie?: Moin Leute, seit einiger Zeit bin ich etwas am Grübeln und komme nicht so recht weiter… Für unseren Hof habe ich mir einen Grundrahmen aus Stahl...
  3. Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor

Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor: Guten Morgen, ich errichte gerade eine Garage, die Bodenplatte ist schon fertig und war mit mir bezüglich einer Torlösung einig: Lichte Höhe...
  4. Fertiggarage mit Schwingtor nachträglich auf Rolltor umrüsten

Fertiggarage mit Schwingtor nachträglich auf Rolltor umrüsten: Hallo zusammen, wir bauen eine DHH bzw. lassen diese von einem Bauträger kaufen. Dann wisst ihr ja, dass der Bauträger oder die Gewerke sich...
  5. Carport mit Rolltor versehen, was sagt das Baurecht dazu?

Carport mit Rolltor versehen, was sagt das Baurecht dazu?: Guten Abend liebe Forengemeinde! Im Jahre 2003 haben Ich ein Caport gebaut, ursprünglich als Unterstellmöglichkeit für ein Wohnmobil....