Rolltor einbauen

Diskutiere Rolltor einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, will mein altes Hoftor durch ein Rolltor ersetzen. Wer weiß hier Rat was alles beachtet werden muss? Ein Sektionaltor lässt sich wegen der...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Elektro
    Ort:
    Moselaner
    Hallo,
    will mein altes Hoftor durch ein Rolltor ersetzen. Wer weiß hier Rat was alles beachtet werden muss?
    Ein Sektionaltor lässt sich wegen der baulichen Begebenheit nicht einbauen.
    Ich muss wohl die Seiten neu aufmauern und für den Rollladenkasten einen stabilen Sturz (Holz??) einbauen.
    Das Maß des jetzigen Tores ist 3 Meter Länge, auf eine Waagerechte Höhe käme ich auf 2,2 Meter.
     

    Anhänge:

Thema:

Rolltor einbauen

Die Seite wird geladen...

Rolltor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Ziegelstürze einbauen

    Ziegelstürze einbauen: Hätte mal eine Frage Wollen 2x 11,5er Ziegelstürze einbauen Breite ca 1,50 m von der Öffnung - Höhe ca 2.01m Kann man die Stürze nur waagrecht...
  2. Einbau Holz Alu

    Einbau Holz Alu: Hallo, bei uns wurde erneut im Rahmen von Fassadenarbeiten Fenster getauscht. Die neuen Fenster sind Holz Alu. Wir haben ein WDVS, weshalb das...
  3. Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?

    Wärmpumpe: FI Schutzschalter Typ B einbauen?: Ich habe meine gesamte Heizungsanlage auf eine Luft/Wasser Wärmepumpe (Vaillant) umgestellt, die auf dem Garagendach steht. Als Vorbereitung hatte...
  4. Fertiggarage mit Schwingtor nachträglich auf Rolltor umrüsten

    Fertiggarage mit Schwingtor nachträglich auf Rolltor umrüsten: Hallo zusammen, wir bauen eine DHH bzw. lassen diese von einem Bauträger kaufen. Dann wisst ihr ja, dass der Bauträger oder die Gewerke sich...
  5. Carport mit Rolltor versehen, was sagt das Baurecht dazu?

    Carport mit Rolltor versehen, was sagt das Baurecht dazu?: Guten Abend liebe Forengemeinde! Im Jahre 2003 haben Ich ein Caport gebaut, ursprünglich als Unterstellmöglichkeit für ein Wohnmobil....