Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung

Diskutiere Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr lieben, gestern haben wir bei uns an der Fassade eine Rose mit Wurzel entfernt (haben noch mehr davon). Nachdem wir ein paar Steine...

  1. #1 Dennis123, 28.06.2019
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ihr lieben,

    gestern haben wir bei uns an der Fassade eine Rose mit Wurzel entfernt (haben noch mehr davon).

    Nachdem wir ein paar Steine beiseite genommen haben und die Pflanze entfernt wurde kann man nun auf eine offene Stelle gucken. Man sieht etwas Bauschaum und die Bodenplatte. Hinter der Bitumenfolie kamen einige Kellerasseln hervor.

    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man die Stelle am besten verschließen kann?
    Oder sollte man lieber eine Baufirma beuaftragen?

    Liebe Grüße und besten Dank vorab.

    Dennis
     

    Anhänge:

  2. #2 Dennis123, 05.07.2019
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hat denn keiner einen guten Tipp für mich? :-(
     
  3. #3 Dennis123, 09.08.2019
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Das kann doch bestimmt nicht richtig sein wenn die schwarze Folie dort direkt auf der Bodenplatte liegt, ist eine Dämmung nicht zwingend notwendig?
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    88
    Dämmung ist nicht zwingend notwendig bei einer Bodenplatte. Man erkennt auf deinen bildern schlecht den schaden. Hast du ein Fertighaus darüber ? Du könntest den Beton mit einer Bitumendickbeschichtung abdichten.
     
  5. #5 Dennis123, 12.08.2019
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antwort. Ja ist ein Fertighaus drauf, okay danke mache mich da mal schlau.
     
  6. #6 Dennis123, 02.12.2020
    Dennis123

    Dennis123

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Sehe grad meinen alten Thread, falls es nochmal jemanden interessieren sollte, hatte es letztendlich weiter ausgebuddelt und mit Multifunktionsabdichtung verschlossen.
     
Thema: Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kletterrose wdvs

Die Seite wird geladen...

Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Fassade und schiefe Böden

    Risse in der Fassade und schiefe Böden: Guten Tag Zusammen, nach langem stillen mitlesen, starte ich heute mal einen eigenen Post. Mein Mann und ich überlegen eine Doppelhaushälfte von...
  2. Braune Flecken auf Dämmung/Fassade

    Braune Flecken auf Dämmung/Fassade: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Fassade. Es handelt sich um ein Mischmauerwerk, Porenbeton und Beton. Wandaufbau (von Innen...
  3. Probleme mit Rosen: Wildrose schneiden + Kletterrose retten

    Probleme mit Rosen: Wildrose schneiden + Kletterrose retten: Hallo, mein Garten war über Jahre sehr vernachlässigt worden. Unter anderem habe ich eine gigantische Wildrose und eine extrem alte Kleterrose,...
  4. "Rosen-Krieg" Objekt mit Mieterin kaufen?

    "Rosen-Krieg" Objekt mit Mieterin kaufen?: Hallo aus Hamburg. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Objekt angesehen, was eigentlich in meine engere Wahl fallen würde. In diesem Haus wohnt...
  5. Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht

    Terrassenplatten 'alpenweiß rose' gesucht: Hallo, unser Gartenschuppenprojekt hat jetzt ziemlich lange geruht, aber ich würde es gerne bald in Angriff nehmen. Dazu brauchen wir erstmal...