Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen

Diskutiere Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allerseits, ich versuche bei meiner hansgrohe showerselect UP-Armatur die Rosette zu lösen, da einer der beiden Druckknöpfe nicht mehr...

1. Micha23

Micha23

Hallo allerseits,
    ich versuche bei meiner hansgrohe showerselect UP-Armatur die Rosette zu lösen, da einer der beiden Druckknöpfe nicht mehr korrekt funktioniert (ist schwergängig, bleibt stecken). Laut Anleitung muss einfach nur eine Schraube entfernt, der Regler abgezogen werden und dann sollte sich die Rosette schlicht abziehen lassen. Bei mir sitzt sie jedoch extrem fest, lässt sich mit Kraftaufwand unten etwas abziehen, aber mehr dann auch nicht. Rumwackeln, entkalken (Antikal in den Spalt sprühen, oder WD-40, Heißluft hat alles keinen Effekt bisher.
    Hat jemand evtl. noch eine Idee oder Erfahrungen damit? Einbaujahr war 2018.
    Danke und Gruß Michael

Anhänge:

2. postler1972

postler1972

Beruf:
    Rohrreiniger
    vielleicht mit Silikon fest geklebt??

3. Micha23

Micha23

Hi, danke dir für die Idee. hatte ich auch vermutet. mit nem Spachtel komme ich oben zumindest ca. 2 cm unter die Rosette, so dass ich das ausschließen würde

Thema:

Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen

Die Seite wird geladen...

Rosette Dusche UP-Armatur lässt sich nicht lösen - Ähnliche Themen

1. Rosette Haustürschloss entfernen

Rosette Haustürschloss entfernen: Hi zusammen, ich möchte ein Aqara U200 an meiner Haustür anbringen. Damit das aber nicht so wackelig hängt möchte ich die Zylinderrosette...
  2. Rosette Fallrohr

Rosette Fallrohr: Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es. Ich suche eine Art Rosette für ein Fallrohr. Klingt erstmal einfach...
  3. Türklinke Rosette umbauen

Türklinke Rosette umbauen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind in ein Neubau gezogen und meine Haustüre Klinke + Rosette schaut aktuell so aus: [IMG]...
  4. Rosette Wandarmatur auf Metro-Fliesen

Rosette Wandarmatur auf Metro-Fliesen: Hallo zusammen! Wir haben in unserem neuen Gästebad Metro – Fliesen mit Facetten verlegt. Am Waschtisch haben wir eine Wandarmatur. Nun habe ich...
  5. Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?

Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?: Hallo, ich möchte in der Haustür den Zylinder wechseln. Wenn ich die entsprechende Schraube rausdrehe und den Schlüssel auf 13 Uhr drehe, merke...