Rosette Haustürschloss entfernen

Diskutiere Rosette Haustürschloss entfernen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich möchte ein Aqara U200 an meiner Haustür anbringen. Damit das aber nicht so wackelig hängt möchte ich die Zylinderrosette...

1. Lars R

Lars R

Hi zusammen,

ich möchte ein Aqara U200 an meiner Haustür anbringen.

Damit das aber nicht so wackelig hängt möchte ich die Zylinderrosette abmachen und es direkt an den Türrahmen kleben/schrauben.

Ich habe eine Kunststofftür von 2011 und bin daher etwas vorsichtiger beim Hebeln.

Ich bekomme die Rosette jedoch trotz durchaus kräftigen Hebeln nicht raus.

Gibt es da irgendeinen Trick?

Anbei mal ein paar Bilder.

Vielen Dank an alle Hinweise.

Anhänge:

2. ichweisnix

ichweisnix

nur die Abdeckung ist abzuhebeln, die Rosette selbst ist geschraubt

3. 415B

415B

eventuell von innen verschraubt

4. ichweisnix

ichweisnix

schmarrn

5. Lars R

Lars R

Danke, das war ein wichtiger Hinweis. Ich hatte den Schraubenzieher zu tief drin und bin daher stets an der Rosette hängengeblieben. Mit deinem Hinweis war es in 5 Sekunden raus. Danke!

ichweisnix gefällt das.
Thema:

Rosette Haustürschloss entfernen

Die Seite wird geladen...

Rosette Haustürschloss entfernen - Ähnliche Themen

1. Rosette Fallrohr

Rosette Fallrohr: Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es. Ich suche eine Art Rosette für ein Fallrohr. Klingt erstmal einfach...
  2. Türklinke Rosette umbauen

Türklinke Rosette umbauen: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind in ein Neubau gezogen und meine Haustüre Klinke + Rosette schaut aktuell so aus: [IMG]...
  3. Rosette Wandarmatur auf Metro-Fliesen

Rosette Wandarmatur auf Metro-Fliesen: Hallo zusammen! Wir haben in unserem neuen Gästebad Metro – Fliesen mit Facetten verlegt. Am Waschtisch haben wir eine Wandarmatur. Nun habe ich...
  4. Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?

Wie tausche ich den Zylinder in einem Beschlag mit Rosette?: Hallo, ich möchte in der Haustür den Zylinder wechseln. Wenn ich die entsprechende Schraube rausdrehe und den Schlüssel auf 13 Uhr drehe, merke...
  5. Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette)

Spezialschrauben bei Tür entfernen? (Rosette): Hallo! Wir versuchen gerade eine Elektronische Schließanlage zu installieren, stoßen aber dabei auf das Problem, dass sich die Außenabdeckung...