Rost an neuen Fenstern

Diskutiere Rost an neuen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen. 2 Wochen danach haben wir unschöne Rostflecken am Rahmen und an den Dichtungen der Fenster entdeckt....

1. puki

puki

Wir haben uns neue Fenster einbauen lassen. 2 Wochen danach haben wir unschöne Rostflecken am Rahmen und an den Dichtungen der Fenster entdeckt.
    Meiner Meinung nach handelt es sich um Metallspäne, welche beim Fensterausbau von der oberen Etage auf die unteren Fenster gefallen sind und dort oxidiert sind. Betroffen sind nur die Fenster im Erdgeschoß.
    Der Monteur hat nämlich im Erdgeschoß angefangen und sich dann nach oben gearbeitet.Was meint ihr dazu?

Anhänge:

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Wenn die Fenster geschlossen waren, werden es Rostspäne schwer haben, dort zu landen.

Was sagen denn Lappen und Reinigungsmittel zu den Flecken?

ichweisnix gefällt das.
  3. puki

puki

Die Fenster waren geschlossen. Die Ablagerungen sind ja alle an der Außenseite. Am Tag nach der Montage hat es geregnet.
    Mit normalen Reiniger oder Spüli geht es nicht weg.

4. stanlieb

stanlieb

Beruf:
    Bauschlosser u. Fensterbau
    Waren die ausgebauten Fenster aus Stahl ?

Thema:

Rost an neuen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Rost an neuen Fenstern - Ähnliche Themen

1. Rost Außenfassade

Rost Außenfassade: Hallo , Wir wohnen seit 5 Jahren im Haus und unser Kies rostet im Kiesbett ( Natur Rundkies) an manchen Stellen zieht es leicht die Fassade hoch...
  2. Rost im Trinkwasser durch Edelstahlleitungen?

Rost im Trinkwasser durch Edelstahlleitungen?: Moin zusammen, ich möchte kurz den Schwarm hier zu folgendem Problem befragen: In unserem Neubau (Okt 2023) haben wir seit gut zwei Monaten alle...
  3. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  4. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  5. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...