Rost an Umwehrung

Diskutiere Rost an Umwehrung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vor ein paar Monaten haben wir ein Reihenhaus gekauft (BJ 1998). Nun sind mir Roststellen am Silikon zw. Treppenumwehrung und...

  1. #1 hasbanos, 28.02.2021
    hasbanos

    hasbanos

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Monaten haben wir ein Reihenhaus gekauft (BJ 1998). Nun sind mir Roststellen am Silikon zw. Treppenumwehrung und Boden im Keller aufgefallen. Es ist nicht auszuschließen, dass einer der Vorbesitzer einen leichten Wasserschaden bei Bau hatte (kurz vor Bauende wurden in vielen Häusern Armaturen und Rohrleitungen geklaut, es gab teilweise Wasserschäden). Nach Entfernungen des Silikons zeigte sich, dass sich darunter ein relativ großer Hohlraum befindet, in dem die unlackierten Teile der Umwehrung gerostet sind. Ich dachte eigentlich, dass diese wesentlich höher einbetoniert werden. Nichtsdestoweniger, es ist wie es ist.

    Habt Ihr Ratschläge, wie ich das am besten repariere? Meiner Meinung nach ist der Rost nur oberflächlich. Ich tendiere dazu, ihn abzuschleifen (wenn ich daran komme), mit einem Rostschutz zu behandeln und einzubetonieren.

    Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!

    Sebastian
     

    Anhänge:

Thema:

Rost an Umwehrung

Die Seite wird geladen...

Rost an Umwehrung - Ähnliche Themen

  1. Was kann ich hier tun ? Rost ein Problem ?

    Was kann ich hier tun ? Rost ein Problem ?: Guten Tag , Im Zuge der FBH-Installation wurden Leitungen durch die Betonkellerdecke gezogen. Es ist allerdings so, dass die Handwerker die Stelle...
  2. Pufferspeicher Rost ?

    Pufferspeicher Rost ?: Ein Bekannter hat sich vor 2 Jahren einen Pufferspeicher gekauft und noch nicht verbaut. Der steht derzeit unmotiviert bei ihm rum. Mir ist...
  3. Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?

    Pufferspeicher undicht, Rost, Garantie?: Hallo, im Oktober 2018 wurde unsere neue Heizungsanlage in Betrieb genommen. Der Pufferspeicher mit 300Liter von TML ist undicht. Mehrmals wurden...
  4. Eisenträger in Fensterlaibung angebohrt - Rost möglich?

    Eisenträger in Fensterlaibung angebohrt - Rost möglich?: Hallo Foristen, vielleicht kann mir jemand bei dieser simplen Frage helfen. Um in der Fensterlaibung (oder Fenstersturz?) eine Jalousie...
  5. Rost Fensterrahmen

    Rost Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wieder eure Meinung und Erfahrungen einholen. Ich hatte über das lange Wochenende mal ein wenig Zeit und habe...