Rost an Umwehrung

Diskutiere Rost an Umwehrung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vor ein paar Monaten haben wir ein Reihenhaus gekauft (BJ 1998). Nun sind mir Roststellen am Silikon zw. Treppenumwehrung und...

  1. #1 hasbanos, 28.02.2021
    hasbanos

    hasbanos

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor ein paar Monaten haben wir ein Reihenhaus gekauft (BJ 1998). Nun sind mir Roststellen am Silikon zw. Treppenumwehrung und Boden im Keller aufgefallen. Es ist nicht auszuschließen, dass einer der Vorbesitzer einen leichten Wasserschaden bei Bau hatte (kurz vor Bauende wurden in vielen Häusern Armaturen und Rohrleitungen geklaut, es gab teilweise Wasserschäden). Nach Entfernungen des Silikons zeigte sich, dass sich darunter ein relativ großer Hohlraum befindet, in dem die unlackierten Teile der Umwehrung gerostet sind. Ich dachte eigentlich, dass diese wesentlich höher einbetoniert werden. Nichtsdestoweniger, es ist wie es ist.

    Habt Ihr Ratschläge, wie ich das am besten repariere? Meiner Meinung nach ist der Rost nur oberflächlich. Ich tendiere dazu, ihn abzuschleifen (wenn ich daran komme), mit einem Rostschutz zu behandeln und einzubetonieren.

    Im Voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!

    Sebastian
     

    Anhänge:

Thema:

Rost an Umwehrung

Die Seite wird geladen...

Rost an Umwehrung - Ähnliche Themen

  1. Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?

    Rost an Heizungsrohr - wie vorgehen?: Hi zusammen, am Heizungsrohr unter einer undichten Ventilabdeckung hat sich Rost angesetzt. Es handelt sich um ein Einrohrsystem BJ '90 sofern...
  2. Rost an Abwasserrohr unter Spüle, Handlungsbedarf?

    Rost an Abwasserrohr unter Spüle, Handlungsbedarf?: Hallo, habe heute festgestellt, dass das Abwasserrohr direkt unter der Spüle Roststellen hat, bestünde Handlungsbedarf? Wenn ja was wäre am...
  3. Rost?

    Rost?: Ich entferne gerade Bodenleiste, damit ein Designboden auf Platten gelegt werden kann. Dabei kam an 2 stellen etwas rötliches (siehe Bilder) zum...
  4. Wassertank vor Rost schützen

    Wassertank vor Rost schützen: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Bestandsimmobilie gekauft und habe im Garten einen Wassertank aus Stahl. Dieser ist unterirdisch mit...
  5. Rost-/Algenwasser rinnt aus Terrassenpfeiler

    Rost-/Algenwasser rinnt aus Terrassenpfeiler: Hallo zusammen, wir wohnen im EG eines Mehrfamilienhauses und haben eine Terrasse. Über der Terrasse sind die Balkone der Bewohner die über uns...